Kinder sicher im Internet - Schutzprogramm / Kinderschutzprogramme

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
19.01.2007, 01:42
Propylon
zu Gast
#16 Hallo Leute,

gibt es auch ein Programm (Freeware am besten) wo ich eintragen kann welche Seiten angesurft werden dürfen und der Rest nicht ?
Seitenanfang Seitenende
19.01.2007, 08:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#17 Unter http://www.snapfiles.com/Freeware/misctools/fwparents.html gibt es zahlriech Programme mit div. Funktionen um den Internetzugang für Kids ein wenig abzusichern.

Es empfiehlt sich aber, die Software auf Deaktivierbarkeit unter einem eingeschränkten Benutzerkonto zu prüfen !!
Auf Software allein ist in dieser Hinsicht ist kein Verlass. da auch bei der Konfiguration oder der Filterlisten der Programme immer Fehler/Lücken entahlten sein können.
Am Sichersten ist es ohne Frage, Kinder unter Aufsicht zu halten, wenn sie das Internet nutzen.

(Unter http://board.protecus.de/t2389.htm gibt es auch noch eine Liste mit div. Kindertauglichen Seiten.)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.08.2008, 15:55
...neu hier

Beiträge: 2
#18 Ich empfehle: NetDino Verwende das Programm seit ca. 4 Monaten für meine 2 Kinder. Ist besser als jedes andere Filterprogramm. Einfach mal anschauen. Kostet einmal was, aber man bekommt auch viel. Vor allem ist es sicherer.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
21.09.2012, 15:17
...neu hier

Beiträge: 1
#19 Vor garnicht allzu langer Zeit habe ich einmal einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben: http://www.kammerath.net/internet-kindersicherung.html. Es geht im Grunde raum, wie man MAC Filter, DNS Sperren usw. als Kindersicherung verwendet. Die Resonanz auf den Artikel war und ist alles in allem sehr gut.
Seitenanfang Seitenende
01.10.2012, 09:19
...neu hier

Beiträge: 2
#20 Super, genau nach sowas hab ich gesucht!

hat jemand eine Tendenz dazu, wie man zwei max drei Sachen miteinander kombiniert? Oder welches von den genannten Programmen am besten ist bzw. am einfachsten zu bedienen?

VG Luise
Seitenanfang Seitenende
03.10.2012, 19:56
Gesperrt

Beiträge: 8
#21 Hey,
vielen dank für die sehr nützlichen Tipps. Ich war schon lange auf der Suche nach solchen Programmen. Endlich kann ich bestimmte Programme für meinen Computer herunterladen. Besonders bei den heutigen Seiten sind solche Programme sehr hilfreich, wenn man Kinder hat. LG
Seitenanfang Seitenende
03.12.2012, 06:38
Member

Beiträge: 30
#22 Naja... es befremdet mich schon, wie man sich eher auf Programme verlässt, anstatt die Kinder beim Surfen unterstützend zu begleiten.
Noch heute zeige ich meiner Tochter, wo Gefahren lauern und wie man sicher surfen kann. Vertrauen war und ist mir wichtiger, als mein Kind mit Programmen zu überwachen und das werde ich auch bei unserem Enkelchen so machen, dann lernen die Kids viel eher Verantwortung zu übernehmen und das Vertrauen zu den Eltern wird net in Frage gestellt, wenn die Kids herausfinden, dass sie überwacht werden. Das kann nämlich gründlich in die Hose gehen und das ist es mir einfach net wert und wer behauptet er habe ein Recht darauf zu wissen, was das Kind macht, liegt falsch. Auch Kinder haben eine Privatsphäre, die zu respektieren ist.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: