Lernen Gitarre / E-Gitarre zu spielen

#0
10.12.2005, 14:52
...neu hier

Beiträge: 1
#16 moin moin hab mal 2 fragen
erstens ich hab e10jahre lang klassik gitarre gespielt mit untericht und jetzt will ich e-gitarre spielen aber hab nicht unbedingt lust wieder untericht zu nehmen was würdet ihr mir empfehlen
und
beim spielen mit dem plektron muss ich da aus dem handgelenk oder mit dem arm spielen??
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 17:33
...neu hier

Beiträge: 2
#17 Hi,
ich habe eigentlich auch vor E-Gitarre zu lernen und wollte es eigentlich auch versuchen mir selbst beizubringen.
Da ich aber noch keine E-Gitarre habe hätte ich gerne ein paar Tipps oder vorschläge, welche Gitarren sich am besten als Anfängermodell eignen.
Ich hoffe ihr könnt mir reichlich antworten.


Gruß


rocketeer
Seitenanfang Seitenende
08.01.2006, 00:52
...neu hier

Beiträge: 1
#18 Grüsse

Da auch ich mir diese Woche oder so ne E-Gitarre kaufen will ( als blutiger Anfänger der nicht mal noten lesen kann^^ )
brauche ich auch ein gutes Buch

Troy aber sagte schon das er ein gutes hat
Troy, kannst du uns die ISBN Nummer deines Buches geben ?

Gruss

Poly
Seitenanfang Seitenende
07.03.2006, 20:22
...neu hier

Beiträge: 1
#19 Hey troy!

Wie gut kannst du schon Gitarre spielen?

Hab auch gerade mit GiterraroBeginner zu spielen geht ganz gut...^^

würd mich interresiern weil ich ja auch E-Gitarre spielen möchte ;)

gefallen würde mir die : http://cgi.ebay.at/E-Gitarre-Stratocaster-Modell-DG-Guitars-black_W0QQitemZ7396416794QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 16:10
...neu hier

Beiträge: 9
#20 ich bringe es mir auch seit einem halben jahr selbst bei und komm eigentlich ziemlich schnell voran.
eine gute seite für tabs:
http://www.911tabs.com

mfg luca_brasi
__________
TOMTE:
>> http://www.freepages.at/tomte <<
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 22:01
...neu hier

Beiträge: 1
#21 Hi bin echt froh das ich hier her gefunden habe!Also ich habe mir vor kurzen eine e-gitarre gekauf und würde gerne richt gut spielen können!Leider kann ich keine Noten lesen un die Tabs naja damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt.Die grundgriffe kann ich aber mit den umgreifen hab ich nich meine probleme könn ihr mir helfen???
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 23:23
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#22

Zitat

Frances postete
Hi bin echt froh das ich hier her gefunden habe!Also ich habe mir vor kurzen eine e-gitarre gekauf und würde gerne richt gut spielen können!Leider kann ich keine Noten lesen un die Tabs naja damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt.Die grundgriffe kann ich aber mit den umgreifen hab ich nich meine probleme könn ihr mir helfen???
Ähm das ist ein Sicherheits Forum ?!?
Vielleicht sollest du mal in ein E-Gitarren Forum gehn und dort mal um Hilfe fragen ;)

Gruß
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
19.01.2007, 17:55
...neu hier

Beiträge: 1
#23 hi, will anfangen e gitarre zu spielen. hab mal in ebay nach e gitarren geschaut und hab die hier gefunden http://cgi.ebay.de/E-GITARRE-SET-VERSTARKER-TASCHE-GURT-KABEL-und-mehr_W0QQitemZ120074822057QQihZ002QQcategoryZ84678QQrdZ1QQcmdZViewItem

soll ich sie mir holen ??? is die gut für ein anfänger macht sie auch töne wie jeder e gitarre oda ist das nur müll???

und welche finger muss ich da bentuzen und wo müssen die finger dann rauf auf welche saite und welche saiten muss ich mit der rechten hand anschlagen ???
Dieser Beitrag wurde am 19.01.2007 um 19:35 Uhr von E-Man editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2007, 11:26
...neu hier

Beiträge: 1
#24 Hallo, ich weiß nicht ob die Gitarre wirklich etwas taugt. Ich würde eher in den Fachhandel gehen, und mich mal beraten lassen.
Ich baue gerade eine Gitarrencommunity auf:
[url="http:/www.forum.jazque.de"]Klick![/url]
Wir suchen noch Autoren und Moderatoren!
[url="mailto:admin@jazque.de"]Bei Fragen![/url]

MfG J
Seitenanfang Seitenende
24.04.2007, 01:23
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#25 englisch... aber folgende Seiten (Video Anleitungen) sind sehr hilfreich:

http://www.video-tabs.com/
http://www.nextlevelguitar.com/index.php
http://www.guitarvids.net/
http://www.justinguitar.com/html/YouTube_html/youtube_lessons.html

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
24.04.2007, 21:38
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#26 Ich selber kann (leider) keine E Gitarre spielen, aber wenn ich anfangen würde wüßte ich wo ich zu erst hingehen würde -> http://www.johnpetrucci.com/
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.07.2008, 14:16
...neu hier

Beiträge: 3
#27

Zitat

Xeper postete
Ich selber kann (leider) keine E Gitarre spielen, aber wenn ich anfangen würde wüßte ich wo ich zu erst hingehen würde -> http://www.johnpetrucci.com/
Ich wüßte nicht wie die johnpetrucci-Seite einem beim "Lernen" weiterhelfen sollte. Ich würde mich eher in einem Gitarren Forum: http://www.gitarre-spielen-lernen.de/ oder auf ähnlich thematischen Webseiten informieren, wo man individuelle Probleme schildern und Fragen stellen kann
Seitenanfang Seitenende
09.07.2008, 15:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#28

Zitat

quibe postete

Zitat

Xeper postete
Ich selber kann (leider) keine E Gitarre spielen, aber wenn ich anfangen würde wüßte ich wo ich zu erst hingehen würde -> http://www.johnpetrucci.com/
Ich wüßte nicht wie die johnpetrucci-Seite einem beim "Lernen" weiterhelfen sollte. Ich würde mich eher in einem Gitarren Forum: http://www.gitarre-spielen-lernen.de/ oder auf ähnlich thematischen Webseiten informieren, wo man individuelle Probleme schildern und Fragen stellen kann
Naja war ja nur ne Idee, er hat zb. Lernvideos usw.
Klar kann man auch in Foren dafür gehen, gibt ja viele Möglichkeiten.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.07.2008, 14:37
...neu hier

Beiträge: 2
#29 Hallo, ich spiele jetzt seit ein paar monaten Gitarre und habe auch schon einige lieder wie SoS, Cant Stop usw. gelernt.

Da ich mir das Gitarre spielen aber selber beigebracht habe, habe ich bei manchen liedern ein Problem mit dem Strumming , also das heißt ich weiß nicht in was für abständen und wie schnell ich die Seiten Anschlagen soll.
Das Raubt mir meistens den letzten nerv^^.
Gibt es vllt. irgendeinen Trick oder ne Übung das mir das Leichter fällt??
Oder ist es einfach Übungssache??
Seitenanfang Seitenende
23.07.2008, 13:09
...neu hier

Beiträge: 1
#30 hi
hat keiner irgend ne seite bei der man E-gitarre irgndewie lernen kann oder so und unterricht aber nicht un der musikschule ??

Bitte antwortet!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: