AntiVir -Guard , Status: Nicht geladen

#0
07.07.2004, 23:52
Member

Beiträge: 73
#1 Hallo Leute,

ich habe ein sehr großes Problem,und zwar folgendes.

Seit knapp 1 - 2 Wochen funktioniert mein AntiVir Personal Edition nicht mehr richtig.

Ich möchte den AntiVir Guard öffnen,da steht dann bei Service - Status :Nicht geladen.

Ich kann AntiVir auch nicht mehr updaten.
Ich habe es daraufhin deinstalliert,und nochmal komplett neu installiert.
Dann ging es,aber nach einem Neustart wieder nicht,also nur wenn ich es neu drauf hab und nicht neu gestartet hab.
Hab es dann nochmal deinstalliert und wieder neu drauf.Das selbe..das ca. 10 mal!!!




Jetzt möchte ich wissen,was ich für ein Problem hab.


Haben es noch mehr ausser ich?
Kann ich den Fehler vielleicht sogar ganz einfach lösen?


Bitte um Hilfe,ist wirklich dringend,denn jetzt stehe ich sozusagen ohne AntiVirenProgramm da.;););)


Vielen Dank im Vorraus....



Lg.
Golf
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2004, 02:41
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#2 Geh ma hierhin,die helfen dir sicher:

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi


Hab auch so ein ähnliches Problem,ist irgendwie doof dieses Antivir, aber irgendwie auch sehr sehr gut!!


Gute Nacht!! ;-)
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
09.07.2004, 08:15
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 @GolfII: Verwendest Du eine Firewall ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.07.2004, 13:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#4 Hi Leute!

@DreiD,danke für den Link,werde mich mal da durchkämpfen!;)


@Joschi,ja ich hab eine Firewall,ZoneAlarm.

Liegt das an der?
Eigentlich bräuchte ich ja keine,weil ich überm Router laufe,aber ist trotzdem sicherer weil sie auch abfragt welche Programme ins Internet wollen.

Verträgt sich ZoneAlarm nicht mit AntiVir??


lg.
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2004, 17:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Das kannst Du sehr leicht rausfinden, indem Du Zonealarm deaktivierst und den Antivir-Monitor mal neu startest. Unter obigem Link von dreiD lässt sich manches nachlesen. Ansonsten kannst Du auch mal unter den Diensten, die dein System so bereithält prüfen, ob der Antivir-Dienst überhaupt gestartet ist, nachdem Windows fertig gebootet hat.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.07.2004, 23:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#6 Hallo joschi!


Danke für deine Hilfe!!

(Leider) waren die im Anti-Vir-Forum schneller ( ;) ) und haben mich drauf aufmerksam gemacht das ich mal AV updaten soll.
Ich hatte es heute mittag öfter versucht zum updaten,ging aber nicht.
Dann meinten die ich soll es nochmal testen,dann ging es auch.
Also das Schirmchen ist wieder auf;)


Allerdings hab ich den PC von da an noch nicht rebootet.
Werde euch noch morgen mitteilen ob er dann immer noch geht,oder wieder nicht.


Und danke nochmal für die Hilfe !!!;)


lg.




*****

Nachtrag:


*motz* Das ist ja mal Mist ey,wollt n neuen Beitrag schreiben hier und dann kam.."Blabla doppelposting is nich erlaubt"..jetz muss ich alles nochmal schreiben...*grummel*;)


Also....

mein Anti vir geht mal wieder nicht.
Solangsam nervt das Programm.
Neue Updates sind auch nicht aufm AV Server....


Das mit ZoneAlarm deaktivieren und AV starten funtz nicht,hab ich schon sehr oft getestet.
Ich hab bei ZA ALLE dienste von AV zugelassen,aber warum funzt dieser Dreck nicht? ;)

in dem AV-Forum komm ich nicht wirklich so zurecht,das ist mir irgendwie alles zu hoch...Kenne mich ja nicht soo gut aus am PC....


Zitat

Ansonsten kannst Du auch mal unter den Diensten, die dein System so bereithält prüfen, ob der Antivir-Dienst überhaupt gestartet ist, nachdem Windows fertig gebootet hat
wie meinstn du das?
Autostart oder welche Dienste?

Danke nochmal im Vorraus für die Hilfe...



lg.
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2004 um 11:40 Uhr von GolfII editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2004, 20:17
Member

Beiträge: 50
#7 Hallo GolfII,
falls Du 2000 oder XP hast, kannst Du folgendes checken: Im Gerätemanager auf Ansicht und "ausgeblendete Geräte anzeigen". Dann erscheint ein grauer Zweig mit dem Titel "Nicht PnP-Treiber". Dort schauen, ob der Treiber avgntdd aktiviert ist (Rechtsklick und "Eigenschaften"). Wenn nicht, dann aktivieren.
Was Du auch noch probieren könntest, ist AntiVir noch mal neu zu installien und das Häkchen bei "Nur neue Dateien" wegzunehmen.

Zumindest bei mir funktionieren diese beiden Tips...

Grüße Norem


[Edit: Sorry Joschi, ich hatte Dein Posting völlig überlesen, aber jetzt dürfte das mit den Diensten ja erklärt sein!]
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2004 um 20:19 Uhr von Norem editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 18:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#8 Hallo Norem,

danke für den Tip,hab ich beides gemacht.
Leider half auch das nicht.

jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter.

Bei den Leuten im AV-Forum bekommt man ja nichtmal richtige Antworten.
Da muss man ewig warten *narf*;)


AV ist doch der größte Müll.Update is müll,das Programm selber usw...

ich hoffe das noch jemand einen Tip für mich hat....


lg.
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 18:33
Member

Beiträge: 626
#9 Hi, dann sieh doch einfach unter: Start/Programme/Verwaltung/Dienste nach, da sind alle Dienste angezeit die im Hintergrund laufen sollten oder nicht.
Darunter befindet sich auch der von AntiVir, dieser sillte auf "Automatisch" stehen und aktiviert sein,sonnst kann es nicht gehen.
Es kann natürlich auch wieder mal sein, das du dir einen Virus eingefangen hast, der sämtliche AntiVirenprogramme erkennt und deaktivieren tut, du solltest von einer Bootfähigen Diskette mit Virenscanner dein System testen und ggf, den Schädling entfernen!
Desweiteren in sämtlichen Autostarts nachsehen was unbekanntes startet, dies ggf ebenfalls entfernen(registry usw).
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 22:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10

Zitat

Es kann natürlich auch wieder mal sein, das du dir einen Virus eingefangen hast, der sämtliche AntiVirenprogramme erkennt und deaktivieren tut
....gut, dass Du das ansprichst, war auch schon mein Gedanke, habe das allerdings erstmal zurück gestellt, da mit dem AV-Guard wohl einige ihre Probleme haben.
Wenn aber nun sonst im Grunde alles ok ist und der Guard arbeiten sollte, dies aber nicht tut, sollte das System auf Viren gecheckt werden.
Ich glaube Antivir hat auch sowas wie ein Fehler-Log (irgendeine Textdatei); im Programmverzeichnis müsste sie sein, bin mir aber nicht sicher.
Startet denn der AV-Scanner normal ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 13:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#11 Hi ,

@Kerst,

hab ich gemacht,steht alles auf Aktiviert.
Was nun?

Im Autostart hab ich was komisches,und zwar das da:


NvCpl

RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup

Und das hier:

nwiz

nwiz.exe /installquiet



Die kommen mir so komisch vor weil ich nicht weiss was das ist.bzw. ist die noch nicht gesehen hab,ausser ich hätte sie immer übersehen.Wisst ihr was das ist?????


Woher bekomm ich so ne Boot-Disk??



@Joschi,

ja das tut er.Ich kann auch updaten und alles.Aber der Service Status ist halt deaktiviert,gerade das wichtigste.


Der geht jetzt bald seit 2 wochen nicht mehr.


Lg.



PS.: Hab ihn jetzt wieder deinstalliert.Jemand hat irgendwas von "im abgesicherten Modus als Admin installieren" geschrieben,in einem anderen Board.Aber ich kann ja nichtmal ins Internet im abgesicherten Modus,hab es gerade getestet.
Jetzt muss ich mir AV wieder normal installieren,stehe nämlich grad ohne sicherheit da.....
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 15:18
Member

Beiträge: 27
#12 Gehören zum Grafikkartentreiber:
NvCpl.dll,NvStartup
NWIZ.EXE (ein Videokartenprogramm namens NView)
__________
MfG Mezcal
Seitenanfang Seitenende
18.07.2004, 23:41
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#13 Also, ich muss sagen,ich krieg diesen Guard auch nicht zum Laufen!!! Bei mir ist der Schirm immer zu!! Ich kann sogar unter Optionen den Guard nicht einmal mehr aktivieren,ist grau unterlegt und man kann gar nicht reinklicken!! Diesen avgntdd-Treiber find ich auf meinem System nicht unter in meinen Diensten ist von einem Av-Guard nichts zu lesen!! Woran liegt das????
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
19.07.2004, 12:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#14 Hallo @ all,


mein GUARD läuft wieder !!!


Ich hatte das Programm "Web Hancer" drauf.
Woher,was das ist,wie lange der schon drauf ist usw weiss ich nicht.
Aber mir hat jemand gesagt das es eine Spyware ist.
Hab ihn deinstalliert,neu gebootet und siehe da,der AntiVir Guard geht wieder!!


@DreiD,
schaue mal in deine Software,ob da irgendwas von "Web Hancer" ´steht.Oder lasse mal Ad-Aware drüber laufen dann siehst du auch ob du irgendetwas von Web Hancer hast.
Also bei mir lag es 100Pro an diesem Spyware - Programm!


Lg.
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2004, 21:02
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#15 Also, bei mir liegt es an keinem Web Hancer!!! Mein System ist spywarefrei!! Gott sei Dank!!! Wie gesagt, bei mir ist dieser Treiber nicht da und in meinen Diensten steht von einem AntiVir auch nichts!! Daran liegt das eher!! Nur warum das bei mir nicht da ist,versteh ich nicht!!!
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: