Avira Antivir Guard - ich verstehe es nicht

#0
03.02.2009, 11:04
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#1 moin moin,

als mir das vor nem halben Jahr oder so mal berichtet wurde, wollte ich es nicht glauben.
Nun ist es mir aber auch passiert und ich raffe es nicht.

Am Wochenende meldet sich meine PF und will irgendnen GUI von dem Guard genehmigt bekommen. Weil ich die Tage in der PF einige alte Einträge rausgeschmissen hatte, denke ich erst mal in Ruhe drüber nach und weil ich mir sicher bin mit meinem System erlaube ich das.

Nicht lange danach meldet sich der Guard!
Und der meckert merkwürdigerweise über eine exe, welche ich seit Jahren nicht angefasst habe! Eine exe, die man heute wohl als blablablacrack.exe bezeichnen würde.
Ja, ich gebe es zu, hatte sowas mal bekommen und die Software ist aber inzwischen uuuralt und ich habe sie nur aus Sentimentalität nicht gelöscht.
Aber das ist ein anderes Thema.

Wie auch immer, habe dann natürlich sämtliche Einstellungen überprüft, aber ich finde den Knackpunkt einfach nicht.

Der Guard wird doch nur aktiv bei meiner Einstellung wenn ich lesend/schreibend auf etwas zugreife.
Trotzdem macht der Guard aber anscheinend "heimlich" auf meiner Platte rum und sucht nach böser Software?
Wie kommt der dazu?

Und meldet mir dann eine exe, die ich garantiert seit Jahren nicht angefasst habe?
Habe die exe nun gelöscht und Ruhe ist im Karton.
System komplett überprüft alles sauber natürlich.

Trotzdem verstehe ich es nicht.

Jemand eine Idee?

TS

Und nein, habe nicht im AV-Forum angefragt, habe kein Bock mich da anzumelden...
Seitenanfang Seitenende
03.02.2009, 15:52
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Windows macht auf deinem Rechner "rum". Neue Index erstellen oder was MS auch macht. Das jetzt deine Uralt Exe angemeckert wird, liegt daran, das sich alle Hersteller zur Zeit wieder fuer einen Clementi Test "ruesten" und es wird jeder sch**ss eingebaut, der irgendwo in irgendwelchen wie auch immer gearteten Virensammlungen zu finden ist.

Das ist nicht nur bei Avira so, sondern auch bei anderen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: