AntiVir -Guard , Status: Nicht geladen

#0
20.07.2004, 07:44
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Themenstarter

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#16 Schau mal unter Arbeitsplatz ( Rechtsklick) - > Verwalten - > Dienste und Anwendungen -> ( Doppelklick ) -> Dienste,und schau ob da Anti Vir verzeichnet ist.

Da müsste bei dir AntiVir Service "Status" Gestartet sein und bei Autostarttyp "Automatisch" , oder?


Ich hab AV heute geupdatet,dann ging es auch nichtmehr.
Dann hab ich bei Dienste einfach auf "beenden" geklickt und wieder auf "Starten",dann ging es wieder.


lg.;)
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20.07.2004, 15:08
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#17 Also, bei mir ist da nur ein Dienst der AntiVir Update heisst!! Und der ist gestartet!!

Noch'n Tip: Windows+R, dann services.msc eintippen!! DAnn braucht man sich nicht so blöd durchklicken! ;-)
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20.07.2004, 16:15
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Themenstarter

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#18 Und sonst ist bei dir KEIN anderer AV Dienst?Das gibt es doch nicht. *doof guggz*

Hast du mal AV komplett deinstalliert und nochmal frisch install.??


Komisch das ganze...;)
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20.07.2004, 16:52
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#19 Ich glaub schon, dass ich das mal gemacht hatte!! Aber ich machs einfach nochmal!!! Ist wohl das Beste und wenn's dann wieder nicht klappt, weiss ich auch nicht! Dann kauf ich mir irgendeinen gescheiten Scanner!!! Obwohl ja AntiVir echt nützlich ist!!!
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20.07.2004, 17:54
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#20 Wenn der Guard nicht bei den Diensten steht, ist er vermutlich auch nicht installiert.
a) als Administrator das Prgroamm installieren
b) beim Setup darauf achten, dass der Guard angehakt ist, evtl etwas scrollen im Auswahlfenster nötig !
Wird unter NT-Systemen angeblich nicht standardmäßig installiert.

Auch ganz interessant:
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001678

Das Board dort ist voll davon.....
nach guard nicht geladen im 2000/NT/XP-Forum suchen.
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20.07.2004, 19:30
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#21 Seltsam, habs deinstalliert,neuinstalliert und jetzt läufts einwandfrei!! Muss wohl irgendwo einen Leichtsinnsfehler gemacht haben!!

Naja,egal,habt vielen Dank!!!


Schönen Tag noch!!

Ein Problem gibt es doch noch:

wieso muss ich den AntiVir-Service-Dienst immer manuell starten??? Er steht zwar immer in meinen Diensten,aber wie gesagt, nicht als gestartet!!!
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Dieser Beitrag wurde am 22.07.2004 um 10:36 Uhr von dreiD editiert.
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22.07.2004, 10:38
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#22 Probleme über Probleme,das da mal was nicht einwandfrei laufen kann???

Siehe oben
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#23

Zitat

wieso muss ich den AntiVir-Service-Dienst immer manuell starten??
Schau nochmal in die Dienstkarte rein.
Als "Starttyp" sollte "Automatisch" gesetzt sein, bzw in der Konfiguration des Haupt-Scanners sollte der Guard als "automatisch starten" gekennzeichnet sein.
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22.07.2004, 18:40
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#24 Das ist ja das "lustige",joschi!!!

Der Starttyp ist auf auotmatisch und im Konfigurationsmenü von AntiVir steht das Häckchen vor "Guard beim Systemstart laden"!!

Wenn's nur daran gelegen hätte, wäre es ja kein Problem gewesen!!

Seltsam dieses AntiVir!!! ;-)
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22.07.2004, 21:20
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#25 Der nächste Schritt wäre dann mal nachzusehen, ob im Windows-Ereignisprotokoll verzeichnet ist, dass das Starten des Dienstes fehlgeschlagen ist ?!
Lässt er sich manuell einwandfreistarten und beenden ?
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23.07.2004, 10:39
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#26 Wie komm ich dahin??? Zum Windows-Ereignis-Protokoll??? Mann,hier lernt man soviel!! Genial!!!
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23.07.2004, 12:09
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#27 Start=>Ausführen=>compmgmt.msc
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24.07.2004, 13:01
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#28 Der Gerätetreiber AVGNTDD.SYS konnte nicht gestartet werden! Fehlercode: 0x1055

Der AntiVir Dienst wurde beendet!

DAs steht im Protokoll!!! Wie beheb ich das Problem???
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24.07.2004, 13:29
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25.07.2004, 11:51
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#30 So,Problem gelöst!! Die Beiträge im AntiVir-Forum haben mich auf die Idee gebracht den Treiber AVGNTDD.SYS automatisch starten zu lassen!! Der Starttyp war nämlich als "bei Bedarf" eingestellt!! Jetzt startet AntiVir einwandfrei bei jedem Boot!!!

Danke für die Hilfe!!!
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