AntiVir -Guard , Status: Nicht geladen |
||
---|---|---|
| ||
20.07.2004, 07:44
Member
Themenstarter Beiträge: 73 |
||
|
||
20.07.2004, 15:08
Member
Also, bei mir ist da nur ein Dienst der AntiVir Update heisst!! Und der ist gestartet!!
Noch'n Tip: Windows+R, dann services.msc eintippen!! DAnn braucht man sich nicht so blöd durchklicken! ;-) __________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
20.07.2004, 16:15
Member
Themenstarter Beiträge: 73 |
Und sonst ist bei dir KEIN anderer AV Dienst?Das gibt es doch nicht. *doof guggz*
Hast du mal AV komplett deinstalliert und nochmal frisch install.?? Komisch das ganze... __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
20.07.2004, 16:52
Member
Ich glaub schon, dass ich das mal gemacht hatte!! Aber ich machs einfach nochmal!!! Ist wohl das Beste und wenn's dann wieder nicht klappt, weiss ich auch nicht! Dann kauf ich mir irgendeinen gescheiten Scanner!!! Obwohl ja AntiVir echt nützlich ist!!!
__________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
20.07.2004, 17:54
Moderator
Wenn der Guard nicht bei den Diensten steht, ist er vermutlich auch nicht installiert.
a) als Administrator das Prgroamm installieren b) beim Setup darauf achten, dass der Guard angehakt ist, evtl etwas scrollen im Auswahlfenster nötig ! Wird unter NT-Systemen angeblich nicht standardmäßig installiert. Auch ganz interessant: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001678 Das Board dort ist voll davon..... nach guard nicht geladen im 2000/NT/XP-Forum suchen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
20.07.2004, 19:30
Member
Seltsam, habs deinstalliert,neuinstalliert und jetzt läufts einwandfrei!! Muss wohl irgendwo einen Leichtsinnsfehler gemacht haben!!
Naja,egal,habt vielen Dank!!! Schönen Tag noch!! Ein Problem gibt es doch noch: wieso muss ich den AntiVir-Service-Dienst immer manuell starten??? Er steht zwar immer in meinen Diensten,aber wie gesagt, nicht als gestartet!!! __________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] Dieser Beitrag wurde am 22.07.2004 um 10:36 Uhr von dreiD editiert.
|
|
|
||
22.07.2004, 10:38
Member
Probleme über Probleme,das da mal was nicht einwandfrei laufen kann???
Siehe oben __________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
22.07.2004, 17:44
Moderator
Zitat wieso muss ich den AntiVir-Service-Dienst immer manuell starten??Schau nochmal in die Dienstkarte rein. Als "Starttyp" sollte "Automatisch" gesetzt sein, bzw in der Konfiguration des Haupt-Scanners sollte der Guard als "automatisch starten" gekennzeichnet sein. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.07.2004, 18:40
Member
Das ist ja das "lustige",joschi!!!
Der Starttyp ist auf auotmatisch und im Konfigurationsmenü von AntiVir steht das Häckchen vor "Guard beim Systemstart laden"!! Wenn's nur daran gelegen hätte, wäre es ja kein Problem gewesen!! Seltsam dieses AntiVir!!! ;-) __________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
22.07.2004, 21:20
Moderator
||
|
||
23.07.2004, 10:39
Member
Wie komm ich dahin??? Zum Windows-Ereignis-Protokoll??? Mann,hier lernt man soviel!! Genial!!!
__________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
23.07.2004, 12:09
Moderator
||
|
||
24.07.2004, 13:01
Member
Der Gerätetreiber AVGNTDD.SYS konnte nicht gestartet werden! Fehlercode: 0x1055
Der AntiVir Dienst wurde beendet! DAs steht im Protokoll!!! Wie beheb ich das Problem??? __________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
24.07.2004, 13:29
Moderator
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=search&search_forum=6
schon gesucht ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
25.07.2004, 11:51
Member
So,Problem gelöst!! Die Beiträge im AntiVir-Forum haben mich auf die Idee gebracht den Treiber AVGNTDD.SYS automatisch starten zu lassen!! Der Starttyp war nämlich als "bei Bedarf" eingestellt!! Jetzt startet AntiVir einwandfrei bei jedem Boot!!!
Danke für die Hilfe!!! __________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
Da müsste bei dir AntiVir Service "Status" Gestartet sein und bei Autostarttyp "Automatisch" , oder?
Ich hab AV heute geupdatet,dann ging es auch nichtmehr.
Dann hab ich bei Dienste einfach auf "beenden" geklickt und wieder auf "Starten",dann ging es wieder.
lg.