AntiVir -Guard , Status: Nicht geladen

#0
25.07.2004, 23:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#31 Gesucht-gefunden ;).
Hatte ich auch gelesen und mir gedacht, dass sich dort noch Infos finden, die einen eiterbringen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.08.2004, 10:53
...neu hier

Beiträge: 1
#32 Ich habe im Installationsverzeichnis von AntiVir bei den Sicherheitseinstellungen den User "Jeder" hinzugefügt und "Vollzugriff" gesetzt. Danach konnte ich die AntiVir-Dienste erfolgreich starten (Windows 2000)
Seitenanfang Seitenende
25.09.2004, 12:43
...neu hier

Beiträge: 1
#33 Hallo,

hatte auch das "Schirmchen-bleibt-zu" Problem, sprich Dienst wurde nicht geladen. Bei mir kolledierte AntiVir mit Outpost Firewall. Sobald ich die Firewall deaktiviere ploppt das Schirmchen wieder auf. Anschließend kann ich die Firewall wieder aktivieren, beide Dienst funktionieren dann einwandfrei.

Suche da noch nach einer Lösung, obwohl ich für den Moment mit diesem Bypass leben kann

lg
soda
Seitenanfang Seitenende
25.09.2004, 13:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#34 Hi Sodalitho !
Habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin auch mit http://board.protecus.de/t6840.htm beschäftigt.

Deswegen eine Frage an Dich: Hast Du den Loopback-Verkehr mittels Outpost auf deinem Rechner geblockt ? (=> siehe Konfig. in Outpost)
Falls ja, erlaube Antivir mal alle Aktionen zu der Adresse 127.0.0.1 (Verkehr in beide Richtungen).
Die erforderliche, freizugebende Datei bekommst Du raus, indem Du in unter den Diensten mal die Eigenschaften des Antivr-Dienstes anschaust.
Würde mich einfach interessieren auf Grund des Postings im anderen thread und evtl hilft es Dir ja auch, den Antivir-Dienst in Zukunft problemlos zu starten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: