Antivir Guard - Probleme bei Ruhezustandsfunktion

#0
19.11.2004, 09:46
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Seit einigen Wochen ist der Antivir Guard nach Hochfahren aus dem Ruhezustand meistens (nicht immer) inaktiv ("Service nicht geladen"), obwohl die Aktivierung des Dienstes Antivir Service auf "automatisch" gestellt ist. Auch das manuelle Starten funktioniert dann des öfteren nur beim zweiten Mal (Fehlermeldung: "Service wurde gestartet und dann wieder angehalten", oder so ähnlich). Hat jemand eine Idee, wodurch das verursacht wird? Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles einwandfrei. Eine Deinstallation und Neuinstallation von Antivir habe ich schon vorgenommen - ohne Erfolg. Ein Virus scheint auch nicht dafür verantwortlich zu sein.

P.S.: Wie ich gerade sehe, haben noch mehr User das Problem, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass das mit SP 2 zusammenhängen soll, da es auch mit installiertem SP 2 erst einmal einwandfrei funktionierte.
Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 09:56 Uhr von BartS editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 11:47
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Stelle deine Frage mal im Antivir Forum, dort bekommst du bestimmt schneller eine passende Antwort:

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende