Besitzer einer IP-Adresse herausfinden

22.06.2009, 20:35
Member

#91 da hat er Dir aber einen schönen Bären aufgebunden. ;)

was wäre außerdem denn so schlimm daran, wenn jemand Deine IP weiß? Alle Admins/Mods hier wissen unsere IP, ja und?

Was könnten sie damit machen? nichts wirklich wichtiges. Sie könnten uns nach offenen Ports mit eventuellen Sicherheitslücken scannen. Dann sind aber die Sicherheitslücken das Problem, und nicht die "Scanner". ;)
23.06.2009, 01:03
Member

#92 Ich bewundere Dich, dass Du das verstanden hast, was roteskleid geschrieben hat. Ich hab es jetzt nach mehrfachem Lesen immer noch nicht kapiert - klärst Du mich auf? ;)
23.06.2009, 01:14
Member

#93 Gool: bei bösen Leuten gewährt msn remoten Zugriff auf den PC, aber nur, wenn er gerade Logs speichert, oder so ähnlich. ;)
27.06.2009, 22:16
...neu hier

#94 dankeschön
Seitenanfang Seitenende
19.10.2009, 17:57
...neu hier

#95 salüüü zusammen

sry ich bin pc technisch überhaupt nicht bewandert, darum stell ich hier für viele viellicht auch gerade eine riesen dumme frage ;)

also was ist eine IP adresse? wenn jemand mir schreibt (er hat auch meinen namen-danke facebook, ich aber auch seinen), wenn er nun schreibt ich habe deine IP und am 7.nov wird etwas passieren (ja drohungsmässig). was kann er dann machen, wenn er meine IP hat?
ich bin momentan im ausland und ich denke mal er geht davon aus, dass ich in der schweiz bin (mein wohnsitz), ändert das etwas an meiner IP adresse?

kann er überhaupt meine IP adresse rausfinden? kann ich auch seine herausfinden?
und eben was bringt ihm das, wenn er sie hat?

lg nessaia
Dieser Beitrag wurde am 19.10.2009 um 18:38 Uhr von nessaia editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.10.2009, 15:58
Member

Zitat

nessaia postete
darum stell ich hier für viele viellicht auch gerade eine riesen dumme frage ;)
Ich zähle hier mehrere Fragen...

Zitat

also was ist eine IP adresse?
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Zitat

was kann er dann machen, wenn er meine IP hat?
Nichts. Er bräuchte Deine IP-Adresse vom 07.11. um irgendwas machen zu können.

Zitat

ich bin momentan im ausland und ich denke mal er geht davon aus, dass ich in der schweiz bin (mein wohnsitz), ändert das etwas an meiner IP adresse?
Ja.

Zitat

kann er überhaupt meine IP adresse rausfinden? kann ich auch seine herausfinden?
Natürlich geht das in beide Richtungen. Sobald man mit jemandem kommuniziert, ist es in den meisten Fällen theoretisch möglich, auch dessen IP-Adresse zu erfahren.

Zitat

und eben was bringt ihm das, wenn er sie hat?
Vermutlich gar nichts, außer, dass er versuchen kann, Dir Angst zu machen.
20.10.2009, 19:23
...neu hier

#97 @Gool

dankeschön ;) ja ich weiss, sind dann während des schreibens noch ein paar fragen aufgetaucht ;)

kann er auch nichts machen, wenn er ne informatikerausbildung hat und schon wegen hackens mit dem gesetz in konflikt gekomment ist? :-/

lg nessaia
Seitenanfang Seitenende
20.10.2009, 21:29
Member

#98 Ich habe nie behauptet, dass er nichts machen kann. Außerdem hat eine Ausbildung/Studium zum Informatiker erstmal nix zu sagen. Und woher weißt Du, dass derjenige schon mal mit dem Gesetz wegen "Hackens" in Konflikt geraten ist? Hat er Dir das erzählt? Glaubst Du jedem, was er Dir sagt? Sei nicht so naiv... ;)

Und ich schätze, dass fast jeder Informatiker schon mal irgendwie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist - nur nicht jeder ist so dumm und lässt sich erwischen ;)
20.10.2009, 22:24
...neu hier

#99 kann ich denn herausfinden ob jemand auf meinem pc ist oder war?

naja er hat immerhin dank seiner ausbildung erfahrung mit pc etc, ich mit meiner ausbilding hingegen gar nicht.

ich weiss es, weil er mit ner freundin von mir zusammen war - die er dann auch gestalkt hat... und ja ich glaube ihr das. ich kenne ihn ja nicht mal persönlich - thx god.

gruss
Seitenanfang Seitenende
20.10.2009, 23:44
Member

#100 Ich will es mal unkompliziert sagen: die meisten Router haben eine integrierte Firewall. Da kommt niemand so schnell dran vorbei - außer er ist ein Profi und hat es wirklich auf Dich abgesehen. Wenn Du außerdem noch eine Software-Firewall aktiv hast (es reicht hier auch vollkommen die Windows-Firewall), wird es für einen potentiellen Eindringling nochmal schwerer und ein immer aktuell gehaltenes Windows mit allen Patches ist sehr sicher. Sicherheitshalber sollte man, wenn man einen Angriff erwartet, nicht mit administrativen Rechten im Internet surfen (also: eingeschränktes Benutzerkonto verwenden!) und auch die administrativen Freigaben deaktivieren (oder wenigstens dem Administrator-Konto ein sicheres!!! Passwort verpassen - das auf jeden Fall!!!). Ein Virenscanner kann auch vor möglichen Bedrohungen schützen, ist in einem solchen Fall aber eher nur peripherer Bedeutung.

Es gibt sehr viele Einfallstore für "Hacker" und Malware, deshalb ist es grundsätzlich und immer wichtig, alle Programme (nicht nur Windows selbst) auf dem aktuellen Stand zu halten. Nützlich ist da bspw. das Tool Personal Software Inspector von Secunia, welches Dir aufzeigt, wo Dein System potentiell verwundbar ist: http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/
21.10.2009, 01:49
...neu hier

#101 wow, danke vielmals für deine mühe! ;)

nur hab ich leider einen mac.... ;) okay, aber wenn es nicht so einfach ist, weiss ich nicht ob er sich die mühe machen wird oder ob es nur eine leere drohung war. ich wollte mich einfach mal informieren, da ich von pcs halt wirklich nicht viel anhung habe ausser wie ich sie ein/ausschalte ^^
Seitenanfang Seitenende
21.10.2009, 08:05
Member

#102 Mac is auch gut. Zwar ist es den richtigen Experten auch möglich, über einen Mac die Kontrolle zu gelangen, aber auch hier gilt: wenn alle Updates installiert sind, dann ist das System sicher(er). Und auch beim Mac sollte man darauf verzichten, als Administrator unterwegs zu sein, wie eigentlich bei jedem System.
06.05.2012, 12:06
...neu hier

#103 hallo zusammen habe folgendes problem Iemand hat mir fotos geschikt und sagt das sie meine Ip und Adresse hat weil ich die Fotos geöffnet habe sie hat ein virus in die fotos eingebaut und konnte so mein proweider heken und sei so an meine daten gekommen ist das überhaubt möglich
Seitenanfang Seitenende
06.05.2012, 12:13
...neu hier

#104 bitte um schnelle antwort
Seitenanfang Seitenende
06.05.2012, 17:27
Member

#105 Hallo Spetzi,

ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man locker in die Datenbank eines Internetproviders eindringen kann, um die IP-Adresse einem Nutzer zuordnen zu können. Mach Dir keine Sorgen, dass ist nur eine leere Drohung.
Seitenanfang Seitenende