ip adresse, besitzer

#0
23.08.2006, 20:56
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo, ein bekannter von mir hat ein datenschutz problem er hat sich einen router installieren lassen und der wurde mit einen vpn tunnel installiert. jetzt habe ich dns1, dns2, server wie kann ich herausfinden zu wen die gehören mit whois komm ich immer auf die telekom austria kann man da nicht mehr erfahren!
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 21:05
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2

Zitat

firefox postete
....telekom austria ...
Ist doch Antwort genug.
Trage andere DNS-Server ein falls Du magst und gut ists.
Dein Webzugang sollte dadurch nicht beeinflusst werden denke ich.

Und wie so oft in diesem Zusammenhang rate ich gleich zu "unzensierten" DNS-Servern.

Einfach aus Prinzip.

TS
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 21:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 und was nutzt mir das wenn ich sagte es geht um einen Datenschutz problem somit muss man nachweisen das er zugriff hatte?
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 22:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ich fasse zusammen: Du hast einen bekannten mit einem Router mit Vpn-Tunnel.
Du hast verwendest den DNS der Telekom-Austria.
Und nun ?
Wem willst Du was sagen ?
Was ist das Datenschutzproblem und um welchen Zugriff geht es denn ?
Kannst mal bitte die Zusammenhänge etwas genauer ausführen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende