Domain mit Whoisschutz bei Dateiload, Wer ist der Besitzer ?

#0
15.07.2009, 11:55
Member
Avatar bob777

Beiträge: 24
#1 Hallo, ich würde mir gerne eins Domain mit Whoissschutz holen bin dann auf http://domain.dateiload.net/ gestoßen und wollte fragen ob ich dennoch der Besitzer der Domain bin auch wenn dann im Whois was anderes steht.
mfg Bob
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 12:56
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2 ja bist Du, Du hast schliesslich einen Vertrag mit deinem Provider, der hier ja nur nach aussen Mittelsmann ist. Im Innenverhältniss bist Du der Eigentümer und Besitzer!

Übrigens: hier sind noch mehr Anbieter:
anonyme Domain

Jagge
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 15:38
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 Mich würde mal interessieren wie die registries das so sehen,
Denic sagt dazu dies:

Zitat

VII.
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner DENICs und damit der an der Domain materiell Berechtigte. Mitinhaberschaft ist zulässig. Sofern es sich bei dem Domaininhaber oder einem Mitinhaber nicht um eine natürliche Person handelt, ist die vollständige Firma (mit Rechtsformzusatz) anzugeben. Im übrigen muss die Straßenanschrift des Domaininhabers, bei Mitinhaberschaft wenigstens eines Mitinhabers, mitgeteilt werden, wobei die Angabe einer Postfachadresse nicht genügt.
Ich denke nicht das die sowas unterstützen, ich finde es fraglich inwiefern sowas tatsächlich rechtskräftig ist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 16:16
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#4 Na ja, es gibt nun mal Registrare, da kann man eben eine Domain mit "Whoisschutz" (was für ein blödes Wort) bekommen.

Trotzdem sehe ich immer noch nicht den wirklichen Grund, warum eine "Privatperson" so etwas benötigt.
Jooo man, ich kann mir eine coole e-mail-addy generieren. Toll.
Gibt es sonst noch Gründe?

In dem Moment, wo ich "Content" nachhaltig vorhalte (schon wieder so merkwürdige Sprachausrutscher) bin ich doch eh der Impressumspflicht unterworfen.
Also spätestens hier kann mich der Spamversender abgreifen.
Zur Impressumspflicht habe ich eine nette Seite gefunden:
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html

TS
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 18:19
Member

Themenstarter
Avatar bob777

Beiträge: 24
#5

Zitat

TurnRstereO postete
Trotzdem sehe ich immer noch nicht den wirklichen Grund, warum eine "Privatperson" so etwas benötigt.
Ich bin minderjährig und möchte nicht das jeder Spinner von denen es im Internet genug gibt meine Adresse sieht
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 19:46
Member

Beiträge: 176
#6 Wie schnell man, obwohl man vermeintlich nichts Böses getan hat, zu mehreren tausend Euro verurteilt werden kann, zeigt dieser Beitrag. Auch Betreiber von Internetseiten werden schnell zur Kasse gebeten.

Quelle: ARD
Dauer: 5 min 53

http://www.youtube.com/watch?v=s-JnPhpGPfI
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
16.07.2009, 10:08
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Als minderjähriger kann man gar keine Verträge über Domains abschließen. Das können nur die Eltern... rein rechtlich gesehen... ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.07.2009, 15:40
Member

Beiträge: 177
#8 eine .de-domin mit nem whois-protect zu sichern, ist grundsätzlich nicht möglich bzw. erst recht nicht sicher. Fliegt der Schutz auf, dürfte die Domain direkt gesperrt werden.

Auch ein whois-protect auf anderen TLD ist nicht unbedingt empfehlenswert, nimmst Du einen Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum kannst Du davon ausgehen, dass dieser deine Daten im Fall des Falles rausgibt. Nimmst Du einen Anbieter ausserhalb Europas besteht schnell wieder die Gefahr, dass Du bei hohem traffic schnell mal "enteignet" wirst.

Fazit: wirkliche Sicherheit mit whois-schutz - nein :-)
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: