Vista Besitzer eines Reg Schlüssels kurzfristig ändern |
||
---|---|---|
| ||
02.10.2007, 10:18
...neu hier
||
|
||
02.10.2007, 14:21
Member
Wenns eine große Firma ist, sind dann nicht für so verhsciedene Sachen überall Remoteprogramme drauf, um eben sowas alles von einem PC regeln zu können ?
|
|
|
||
02.10.2007, 19:40
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
leider nein ist eine ziemlich neue Firma die ich mit einem bekannten eröffnet habe.
|
|
|
||
03.10.2007, 13:13
Member
Läuft zufällig der Remote-Registrierungsdienst auf den Clients? Dann ersparst du dir zumindest den "Turnschuh-Admin"
und editierst die Einträge händisch von deinem Host aus. Ansonsten schaue dir vielleicht mal "SetACL" an: Zitat SetACL is a set of routines for managing Windows permissions (ACLs) from the command line, from scripts and from programs.[..]Quelle & DL: http://setacl.sourceforge.net Möglicherweise hilft's. Gruß, Sepia |
|
|
||
03.10.2007, 14:33
...neu hier
setalc habe ich schon getestet . Funktioniert leider unter vista nicht mehr. Gibt es unter vbs oder vb net 2005 keine Möglichkeit so etwas zu machen?
|
|
|
||
03.10.2007, 14:46
Member
Zitat Gibt es unter vbs oder vb net 2005 keine Möglichkeit so etwas zu machen?Sorry, das weiß ich leider nicht. Solltest du auf eine Lösung kommen, wäre ich an Infos auch interessiert! Gruß, Sepia |
|
|
||
04.10.2007, 15:12
...neu hier
so für alle die es noch interessiert. ich habe das jetzt mit folgender Methode gelöst.
Dieses Beispiel ist in vb net 2005 programmiert und deaktiviert den Windows Defender. Zitat ProzessStart("/KeyReg " & """HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender""" & " /grant=" & doname & "\" & uname & "=F")wobei die security.exe ein Microsoft Tool mit namens subinacl.exe ist. doname = Domainname uname = Username hoffe es ist für einige zu verwenden ps: wobei R in den StartInfo.Arguments für Lese Rechte und F für Volle Rechte steht Musste den Code noch etwas abändern da er fehlerhaft war. Dieser Beitrag wurde am 04.10.2007 um 19:07 Uhr von Toolmaster editiert.
|
|
|
||
06.10.2007, 13:08
Member
||
|
||
07.10.2007, 21:23
...neu hier
Dieses Tool ist eigentlich ein einziger Widerspruch zu dem Teilsicherheitskonzept von Windows Vista :-)
|
|
|
||
Erstmal Gratulation für euer Tolles Board. So aber nun zu meinem Problem.
Ich muss bei uns in der Firma auf ca. 50 Rechnern (die während der Wartungsarbeiten alle mit einem Administrator Konto laufen) kurzfristig den Besitzer eines Registy Schlüssel ändern.
Local auf jedem Rechner einzeln ist das ja kein Problem. Nur sollte das ganze per Script ablaufen damit ich nicht 5 Stockwerke abgrasen muss.
Hat da jemand eine Idee wie ich dieses kleine Wunder unter Vista vollbringen kann?
Grüße