Verknüpfung unter Vista, Symbol ändern

18.07.2008, 14:04
Member

mag mir jemand verraten welches symbol ich auswählen muss damit mir die verknüfung mit dem symbol im ersten bild angezeigt wird (Das in der Mitte mit dem Bildschirm in blau). Finde nämlich irgendwie nur noch das auf dem 2. Bild
Seitenanfang Seitenende
18.07.2008, 14:16
Member

#2 Häh?
Nix Peil.

Du suchst ein Symbol welches Du kennst und auch in irgendner Anzeige bei dir auf der Kiste siehst und willst nun ner anderen Verknüpfung auch dieses Symbol zuweisen?

Also das zweite Symbol von Bild1?
Was steckt den dahinter? Wenn Du den Namen hast, dann auf den durchsuchen Button und suchdas Teil, dass sich die Kiste das Symbol von da holt.

TS
Seitenanfang Seitenende
18.07.2008, 14:27
Member

Themenstarter

#3 Okay, habe dann vielleicht doch an Erklärung gespart. Sorry.

Ich habe Vista neu aufgesetzt. Vorher hatte ich den "Computer" in die Taskleiste gezogen und ihm ein neues Symbol verpasst/oder er hatte es schon von Anfang an (weiß ich nicht mehr). Auf jedenfall sah das Symbol dann so aus wie im ersten Bild die 2. Verknüpfung.

Jetzt habe ich Vista neuaufgesetzt. Vorher formatiert, etc. Dann wollt eich wieder den "Computer" in die Leiste ziehen mit selbigem Symbol aus Bild 1. Jedoch bekomm ich nur das Symbol was man im 2 Bild sieht (siehe Pfeil). Wenn ich Shell32.dll oder imageres.dll durchsuche finde ich auch kein Symbol was so aussieht wie auf dem ersten Bild Mitte.

Gruss, hoffe verständlicher
Seitenanfang Seitenende
18.07.2008, 14:39
Member

#4 Also das Symbol, welches Du suchst, existiert aktuell nur auf nem "alten" Bildabdruck?

Jo, dann hilft nix, musste suchen suchen suchen.
Solche Icons sind überall versteckt nicht nur in den beiden genannten DLLS.
Icons können in .exe versteckt sein und so weiter und so fort.
Ich hatte vor Jahren mal von 2001 (dieser Bücherfritze) eine Disk mit 2001 Icons... sowas findest auch im Netz denke ich ohne grosse Mühe...

Also suchen suchen suchen....

TS

Nachtrag: Versuch mal http://www.vista-icons.de/download/vista-icons-pack.rar ob da was bei ist
Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 um 14:50 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.07.2008, 14:48
Member

Themenstarter

#5 Ohje, alles klar. Wundert mich nur das ich es vorher hatte und jetzt nicht mehr finde. Naja was solls.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
18.07.2008, 14:50
Member

#6 siehe mein Update weiter oben http://www.vista-icons.de/download/vista-icons-pack.rar ist es da bei?
Seitenanfang Seitenende
24.07.2008, 13:23
Member

Themenstarter

#7 Ah, danke. Sorry, eben erst jetzt gelesen. Ich schau gleich mal nach.. wenn ich es hinbekommen habe GoW zu installieren ^^ -.-

EDIT: Danke,danke. War wirklich dabei. Und auch noch paar nette andere Icons die ich so nicht gefunden habe ;) Echt prima! Danke
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2008 um 13:29 Uhr von NoPeil editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2008, 00:53
Member

Themenstarter

#8 Kennst du dich zufällig mit dem Flip-3D in Vista aus? Irgendwie klappt die Kombination von Windowstaste+Tab bei mir nicht. Wenn ich auf die Verknüpfung drücke funktioniert es. Allerdings musste ich mir die Verknüpfung wieder selbst erstellen, da ich sie gelöscht hatte und jetzt steht bei "Tastenkombination: Keine". Und da kann ich nur noch was mit Strag+x+y+z einstellen :p

Aero ist aktiviert, mein System hat eine Bewertung von 5,8. Sollte doch eigentlich funktionieren. Google spuckt auch nichts wirklich brauchbares aus.

Gruss

______
Sorry für Doppelpost
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »