Besitzer einer IP-Adresse herausfinden

#0
04.12.2002, 15:28
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#16 Kleine Anmerkung : Viele Nutzen ein Webinterface
Oft geben diese nicht die eigene sondern die des Webservers IP an
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 15:12
sinep
zu Gast
#17 Nennt mich naiv und ungebildet, aber angenommen ich hinterlasse eine Nachricht in diesem Forum und verwende einen Proxy oder ein Anonymisierungsprogramm wie Anonet ... bringt die gespeicherte IP dann irgendwas? Eigentlich nicht oder?
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 16:18
Member

Beiträge: 39
#18 eigentlich schon, den deine wahre IP ist wiederrum in den log-files der anonymous-betreiber-seiten
__________
um etwas zu verstehen muß man wissen wie es funktioniert
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 17:44
Member

Beiträge: 813
#19 Ähh, ich dachte immer, dass Anonyme Proxies sich gerade dadurch auszeichnen, dass sie keine IP speichern...? Klar, eine 100%ige Garantie hat man dafür nicht.

Bei JAP wird übrigens (fast) garantiert nix gespeichert. ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 17:55
Member

Beiträge: 39
#20 im prinzip hast du recht, aber andererseits auch wieder nicht...richtig es gibt keine 100%ige garantie, denn "normalerweise" sind die ano-proxy-betreiber gezwungen die log-dateien auf richterlichen beschluß rauszurücken (deshalb müssen sie die abspeichern > sie rücken die files nur nicht raus) sieh es mal so, jemand macht einen angriff auf solch einen ano-proxy-server, dann wollen die betreiber doch wissen von wem dies ausging
__________
um etwas zu verstehen muß man wissen wie es funktioniert
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2003 um 17:56 Uhr von enno-tyrant editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 21:43
Member

Beiträge: 626
#21 Wenn du NPF2003 hast kannst direkt nach einem Angriff die IP des Angreifers zurückverfolgen.Da erfahrt Ihr Land/Stadt und Provider.Oder ebend die Adressen verwenden die oben angegeben werden!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 20:04
passiW-15j
zu Gast
#22 Also, wenn die IP von jemand 80.1.1.1 heißt, geh in den IPindex (http://blues.eurovia.es/mirrors/www.ipindex.net/) und gehst entsprechend der IP in das Class A/B/C -Network. und da siehst du zu welchem provider/land der jenige gehört!
und die eigene IP bzw. alle IPs mit denen man gerade in verbindung ist (zB internet explorer, ICQ usw.) sieht man indem man entweder einen IPsnifer benutzt oder mit netstat arbeitet! Dahin kommt man per:
Win2000/XP: Start/Ausführen/"cmd"/netstat [ENTER]
Win98/ME: Start/Ausführen/"command"/netstat [ENTER]
mit den befehlen -s und -a kann man das ergebnis eingrenzen!

greetz, passiW
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 20:13
passiW-15j
zu Gast
#23 PS: sinep:
Wenn du einen http-proxy benutzt bist du absonlut anonym!
(http://www.multiproxy.org/anon_proxy.htm)

Denn das surfen läuft normalerweise so ab:
DU <-------> Interneteite
Der Server loggt deine IP und klingelt bei der Telekom an! Die gucken in ihrer Liste der Verbindungen nach, und fertig! Natürlich geben die net jedem einfach so eine Identität! Aber wenn es ernst wird und ne anzeige oder so besteht geht das ganz schnell.....

So surfst du MIT proxy:
DU <-------> PROXY <------> Internetseite
Die Von der Webpage landen beim Proxy und da der nicht logged... pech! ;)

cu, passiW

[passiw@passiw.de]
Seitenanfang Seitenende
28.02.2003, 13:12
superingo
zu Gast
#24 Weiß jemand zufällig, ob man mit Hilfe von Linux (z.B. Red-Hat) eine IP näher zuordnen kann, als nur per Tracing bis zum Einwahlknoten?
Vielleicht durch Senden eines Datenpakets in einer Schleife?

Das Problem ist, dass die meisten gleich sagen, dass es maximal bis zum Einwahlknoten zurückverfolgbar ist, ich aber denke, dass es ne Möglichkeit geben müsste.
Mir fehlt irgendwie der Denkanstoß.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

superingo78@web.de
Seitenanfang Seitenende
28.02.2003, 13:14
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#25 Du kannst es nur bis zum Einwahlknoten verfolgen, weil wenn überhaupt nur diese Daten dokumentiert sind. Ein Einwahlknoten ist für ein bestimmtes Gebiet zuständig und wo die IP nun war, weiß nur der Provider anhand der Kundendaten.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
28.02.2003, 13:33
superingo
zu Gast
#26 Hihi, muss ich wohl doch den ISP-Server hacken *lol* . Nee, Scherz, aber es sollte schon so sein (wenigstens bei t-online/Telekom), dass die dynamischen Ips nach einem bestimmten System verteilt werden.
OK, klar ist, dass die ersten 6 Zahlen der IP (im Dezimalsystem) in einem Einwahlknoten immer gleich ist. Aber ich denke, dass es nicht einfach so ist, dass derjenige, der sich einloggt, eine gerade freigewordene IP zugewiesen bekommt, sondern dass dieses auch (wie bei der Telefonnummervergabe bei nem Telefonanschluss) nach einem bestimmten "Schlüssel" erfolgt.
Also, dass man praktisch nicht mit Linux weiterkommt, sondern dadurch, diesen Vergabeschlüssel rauszufinden. Ob das gehen könnte?
Ich hoffe, jetzt schreiben nicht wieder einige User, dass die dynamischen Ips zufällig (natürlich unter Einhaltung der reservierten Ip-Ranges) vergeben werden.
Vielleicht kennt sich damit jemand näher aus?

superingo78@web.de
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 19:22
Suchender
zu Gast
#27 Hi ihr,

ihr scheint euch ja wirklich auszukennen. Darum hab ich mal ne Frage:
Wenn ich die e-mail addy kenn, kann ich dann herausfinden wem die gehört und wenn jemand zwei oder mehr Accounts hat, kann ich die dann auch rauskriegen? Also bei gmx muss man ja seit einiger Zeit richtige Angaben zum Wohnort und zur Person machen, da man sonst gekickt wird. Allerdings soll gmx ja ziemlich sicher sein, was den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre anbelangt. Im Grunde würde es mir schon genügen, könnte ich aufgrund einer addy rausfinden wieviele und welche addys eine Person noch hat.
Über eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Gruss Gast
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 19:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#28 Wäre das möglich, dann wäre der Datenschutz bereits verletzt in meinen Augen, es sei denn die Person trägt sich selbst in ein Verzeichniss -ähnlich einem Telefonbuch f. Mail-Adressen- ein.
josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 23:10
Suchender
zu Gast
#29 Tja, dann sollte mal einer so ein e-mail Telefonbuch einrichten, wär doch ne sinnvolle Sache sowas.
Und danke für die schnelle und präzise Antwort
Seitenanfang Seitenende
28.02.2005, 17:29
...neu hier

Beiträge: 1
#30 HALLO!!!!
KLEINE FRAGE!
Kann ich die IP Adresse eines MSN Mitglieds herausfinden.

D.h. ich habe ihn in meiner Liste, brauche aber seine IP Adresse.

Geht so was oder ist es unmöglich....???

DANKE EUCH!![/b]
Seitenanfang Seitenende