Sicherer geht es nicht / Admiral / siehe Linux User Welt Artikel

#0
20.04.2004, 15:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Lt. " Linux User Magazin " Seite 45 neuste Ausgabe, mit der Überschrift
" Umsteiger an Board " ist Admiral Linux 3.0 sehr einfach zu bedienen, da alles mit der Maus geht, die Installation total easy per Mausklick geht und so wörtlich, sich Admiral Linux durch sein durchdachtes Konfigurationsprogramm von anderen Distributionen abhebt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Admiral Linux 3.0 gemacht ? Das ist auch was für Windows Leute.

Ich habe die 1.5er Versionen, die das sicherste Surfen überhaupt ermöglicht,
da man nur per CD in das Internet gehen kann und das zudem viel schneller als
mit Microsoft. Kaum PopUps, niemals Viren und muss ich mal was runterladen,
speichere ich es auf einem USB Stick ab - sind Viren drauf mache ich den Stick
einfach wieder platt und qüäle mich nicht mit Virenscannern rum. Das es Linux ist merkt man kaum - alles viel einfacher.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 15:15
Member

Beiträge: 201
#2 Ich selber hab kein Admiral Linux da ich ein Unix verwende was meiner Meinung nach um einiges besser ist aber ich möchte trotzdem mal eine kleine Warnung aussprechen:

Wer so wie du der Meinung ist sein System sei obersicher und man muss sich um nix sorgen hat schon die erste riesen Sicherheitslücke selber erzeugt. Es ist bei JEDEM System ohne Probleme möglich den User selber alles installieren zu lassen was ich möchte. Warum erst umständlich ein Virus schreiben wenn mir der User das freiwillig installiert?

Und es gibt mehr als genug "Geschichten" um die User zu so etwas zu bekommen. Und gerade Leute die meinen ihr System ist einfach sicher installieren sowas mit als erstes "da ja nix pasieren kann" :p

Es gibts einfach keine sicheren Systeme. Wer das meint hat einfach noch nicht genug gelernt ;) Man kann es den anderen zwar schwer machen aber wirklich sicher ist nichts. Deshalb auch bei solchen Systemen immer aufpassen was man macht.

Aber ansonsten hört sich dieses Linux gut an. Und mehr Auswahl ist ja immer besser auch wenn mir die ganzen Linux Versionen ziemlich egal sind. Warum Linux nehmen wenn man Unix haben kann ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: