Firewall, Suse Linux 9.1, nur bestimmte url für user freigeben

#0
19.12.2005, 13:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

bisher surfen meine Kinder nur unter Aufsicht. Ich möchte die beiden aber auch unbeaufsichtigt surfen lassen. Dazu möchte ich eine firewall nutzen in der ich für die user der beiden nur bestimmte url freigebe.

;) Kann das die firewall von linux und wie?
;) Brauche ich eine andere firewall, welche?

Vielen Dank für eure Tipps
surf-up
Seitenanfang Seitenende
19.12.2005, 20:48
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#2

Zitat

surf-up postete
Hallo,

bisher surfen meine Kinder nur unter Aufsicht. Ich möchte die beiden aber auch unbeaufsichtigt surfen lassen. Dazu möchte ich eine firewall nutzen in der ich für die user der beiden nur bestimmte url freigebe.

;) Kann das die firewall von linux und wie?
;) Brauche ich eine andere firewall, welche?

Vielen Dank für eure Tipps
surf-up
Hat absolut nichts mit einer Firewall zu tuen.

Zitat

Kann das die firewall von linux und wie?
Der Netfilter sicherlich nicht weil s.o.

Zitat

Brauche ich eine andere firewall, welche?
Unwahrscheinlich da dies nicht die Aufgaben einer Firewall sind.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2005 um 20:54 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 01:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Okay, die firewall taugt dafür also nicht. Wie bekomme ich mein Problem gelöst?
Seitenanfang Seitenende
20.12.2005, 11:43
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#4

Zitat

surf-up postete
Okay, die firewall taugt dafür also nicht. Wie bekomme ich mein Problem gelöst?
Das ist eine gute Frage, da muss ich mal länger drüber nachdenken oder am bessten du googlest selbst.
Ich hab von sowas noch nie gehört, dass muss wohl eher etwas mit dem browser zu tuen haben - aber jetzt wo ich ein bisschen nachgedacht hab fällt mir auf das man ja rein theoretisch nur bestimmte IPs für den http Verkehr zulassen könnte, dass würde dann doch übern netfilter laufen.
Problem ist nur das dass keine gute Lösung ist weil was ist wenn es auf einer Seite noch verlinkungen nach anderen Seiten gibt.
Naja ein Versuch wärs Wert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.01.2006, 00:48
...neu hier

Beiträge: 5
#5 Hallo,
bin letztens über http://www.salfeld.com/software/childcontrol/index.html gestolpert
Seitenanfang Seitenende
04.01.2006, 11:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Hallo,
dank für den Wink, Voraussetzung dafür ist leider ein windows System. Das ist mir zu stressig, ich vertraue lieber dem Pinguin :-)
Seitenanfang Seitenende
04.01.2006, 12:03
Member

Beiträge: 61
#7 Schau lieber unter www.linuxforen.de. Da werden sie dir sicher helfen und es gibt auch schon einige Threads über dieses Thema. Hier wirst du lange warten.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: