WinXP-Sicherheit, Fragen zu Updates/Hotfixes

05.04.2004, 16:14
...neu hier

#1 Moinsen,
ich bin ein WinXP Neuling und habe dieses OS erst seit ein paar Tagen drauf.
Da ich aber nicht das komplette SP1 installieren wollte, habe ich mir das Programm MS Basline Security Analyzer 1.2 installiert.

Dort wurden mir dann die fehlenden Hotfixes angezeigt und so hatte ich sie alle nach einiger Zeit installiert.
Nur hat mir dann jemand gesagt, dass ich Hotfixes mit einem SP2 im Namen erst installieren kann, wenn ich das SP1 installiert habe ... stimmt das?
Ich hatte nämlich mehrere Dateien dabei, die SP2 im Namen hatten, dann aber unter Software als installierte Hotfixes des SP1 standen!???

Des weiteren wurde mir von dem Prog eine Lücke bei MDAC und MS XML angezeigt ...
Ich installierte dann zuerst MS XML 4.0 und danach MDAC 2.8 von dieser Seite: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6c050fe3-c795-4b7d-b037-185d0506396c
(war die MDAC Version überhaupt die richtige für mein XP ohne SP1?)

Zumindest zeigt er mir jetzt beim MSBSA immer noch das fehlende Update bei MDAC an! Was soll das? Ich habe es ja schon installiert ...

PS: Kann es sein, dass MDAC 2.8 schon dieses MS XML enthält?

Danke euch![/url]
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 16:20 Uhr von s.flow editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.04.2004, 06:15
Member

#2 Hallo!

Installiere bitte des SP1 und zusätzlich alle aktuell verfügbaren Patches für Windows XP. Alles andere ist Unsinn.
Seitenanfang Seitenende
07.04.2004, 19:55
Member

#3 Stimmt genau, zumindestens solltest du die wichtigen Updates instalieren,die zusätzlichen mußt du nicht unbedingt, da genügt es wenn du dir die aussuchst die für dich und dein System zutreffen.