Sicherheit/Updates bei PC ohne Internetzugang

#0
17.07.2009, 18:49
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,

ich habe mir ein neues Office-Notebook für unterwegs angeschafft, mit dem ich nicht ins Internet gehen möchte.

Ich frage mich, inwiefern ich dieses System trotzdem absichern muss/sollte. Ich dachte zum Beispiel an einen Virenscanner, da ich mir ja hier theoretisch auch etwas durch Installationen, Treiber etc. einfangen könnte. Aber wie sieht es da mit Updates aus? Gibt es einen Freeware-Scanner dem man auch Offline (z. B. über ZIP-Dateien) aktualisieren kann? Sind Windows-Updates unbedingt notwendig, wenn man nicht ins Internet geht? Gilt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Danke schon mal für eure Meinungen und Ratschläge.

MfG
driver
Seitenanfang Seitenende
17.07.2009, 19:03
Member

Beiträge: 3716
#2 Avira kann man manuell Updaten, cih denk eig das geht mit allen.
Updates sind auch wichtig
http://winfuture.de/UpdatePack
gibts für Windows update-packs.
(win updates müssen nicht auf dem aktuellsten stand sein, sollten aber trotzdem eingespielt werden) auch sollte man sich evtl. immer mal informieren, obs neue Versionen der instalierten Software gibt.
Seitenanfang Seitenende
18.07.2009, 10:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Vielen Dank für die Tipps.
Falls euch sonst noch was einfallen sollte, freu ich mich über eure Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: