Sygate Firewall 5.5: 3 Fragen zu NetBIOS, Updates und Ruleset

#0
24.01.2005, 00:55
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich nöchte mir vieleicht die Sygate Firewall 5.5 zulegen. Mir sind aber manche Punkte unklar und deshalb wäre ich dankbar wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:

1.NetBIOS:
Mein PC befindet sich bald hinter einem Router mit integriertem Switch, also gelange ich ins Heimnetzwerk und ins Internet über den selben LAN- Anschluss. Ich glaube mit der Sygate Firewall kann ich NetBIOS für einzelne Netzwerkanschlüsse entweder zulassen oder verbieten.
Also steht in meinem Fall NetBIOS auch ins Internet zur Verfügung, sehe ich das so richtig?
Was kann ich da Tun?

2.Updates:
Bei der Platinum- Version der Firewall wird auf die einjährige Upgratefunktion hingewiesen. Updates und Signaturen stehen aber auch in der Pro- Version zur Verfügung, oder?

3.Mir ist nicht ganz klar wie das mit dem Ruleset bei der Sygate Firewall funktioniert. Ich habe mir die tollen Beschreibungen unter Firewall_Security durchgelesen und möchte das dann auch so einrichten. Nur wo ist denn das Ruleset, dass die Firewall beim Lernen erstellt? Wenn ich die Sygate- Beschreibung richtig verstanden habe, dann erscheinen die nicht unter den erweiterten Regeln. Wie bekomme ich denn da ein kompaktes Ruleset zusammen?

Wäre sehr froh, wenn ihr mir bei diesen Fragen weiterhelfen könntet. Danke!
__________
Gruß
StefanL
Dieser Beitrag wurde am 24.01.2005 um 01:00 Uhr von StefanL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: