Zocken mit nem wide screen???

#0
02.04.2004, 10:44
Member

Beiträge: 24
#1 hi,

ich hatte diese Acer hier im Auge:
Acer Aspire 2001WLMi
und da ist ne Auflösung von 1280 x 800 angegeben und jetzt frage ich mich, wie das beim Zocken geregelt ist?
Also ob er das dann umrechnet oder zwei balken links und rechts macht??

MfG
Postel
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2004 um 10:50 Uhr von Postel editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 14:36
Member

Beiträge: 82
#2 Dein Spiel wird in der Auflösung geöffnet, die du beim Spiel angegeben hast. Hast du da also 1280*1024 (1280*800 gebts net) angegeben, wird deine Graka und deine CPU (abhängig von der Leistung) evtl. überfordert sein. Je nachdem welche Performance das Spiel braucht. (Für CS v1.6 reicht es sicher)
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 14:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 24
#3 dann hol ich mir mal lieber nen notebook mit 1024x768 -.-''
schade sonst wars ne geile kiste
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 14:50
Member

Beiträge: 82
#4 Wie jetzt? Was für nen Pc haste denn?
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 14:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 24
#5 ich hatte es ja noch nicht aber

Centrino technologie mit 1.4 GHz, 512 DDR-RAM (333), DVD-Brenner, 4 in1 Kartenlesegerät, Radeon 9200, 60GB, 6 std. Akku Laufzeit....
halt das Acer Asprie 2001 WLMi
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 15:02
Member

Beiträge: 82
#6 Kann natürlich sein, das ein Notebook so eine Auflösung hat, jedoch hab ich es noch nie gesehen, auch nicht bei nem Notebook.

Ein notebook zum zocken kannste eh vergessen.
Wenn wir ne lan machen und jemand hat seinen Laptop dabei, ist derjenige immer der schlechteste! 1. schlechtere Grafik, 2. ungewohnte Bedienung, 3.Schei... Monitor tun dir nach 6 Stunden dermaßen die Augen brennen und das Genick weh, dass du nur noch ins Bett willst. Also so hab ich echt mit Laptops nur negative Erfahrungen gemacht.
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 15:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 24
#7 ich will damit ja auch nicht primär zocken aber dir möglichkeit soll da sein.
wenn ich auf lan geh nehm ich mein rechner (is sowie so viel besser als alle lappies die ich kenne ^^) und beim dritten punkt muss ich sagen, dass dann aber am monitor liegt
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 15:15
Member

Beiträge: 82
#8 Ja klar liegt das am monitor. der ist einfach zu nah an der tastatur, aslo bist du zwangsläufig die ganze Zeit 30 cm vorm Bildschirm. Das ist einfach zu nah, find ich jetzt!
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 15:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 24
#9 ja ne is klar ne ;)

nich wenn du eine maus und tastatur über usb anschließts
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 15:18
Member

Beiträge: 19
#10 @Postel,

Encription meinte sicher das TFT-Display des Laptops. Und die Dinger funzen nun mal nur mit 60 Hz, was bekanntermaßen nicht gerade gesund für die Augen ist :-)
Also ich nehm mir auf Lanpartys immer mein kleines schnuckeliges Barbonesystem mit.
Klein, handlich , praktisch... :-)

Gruß
__________
Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ...
wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-)
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 15:19
Member

Beiträge: 82
#11 Jo ok. Das eigentliche Problem Hätten wir dann ja oder? (extrem ausweiching und mich in der hintersten Ecke verkriechen) ;-)
@technicus
Rettung in letzter Sekunde! Danke :-))
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2004 um 15:23 Uhr von Encription editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 15:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 24
#12 @ technicus

barebone is schon lustig, ABER die high end werden leider durch passiv kühlung ixtrem warm *brät sich ein spiegelei auf dem rechner*
und die mit wasserkühlung sind Schei... teuer -.-''
aber lustig^^
Seitenanfang Seitenende
02.04.2004, 16:01
Member

Beiträge: 19
#13 @Postel,

naja es geht so mit dem Warmwerden... eigentlich ist die Kiste für zu Hause im Wohnzimmer zum Zocken gedacht...aber es geht auch so bei Lanpartys...was mir fehlt ist n ordentlicher Flatscreen (so a la EIZO 19" , der kann nämlich 72 Hz)...aber die Knete fehlt..... :-)
__________
Mäuseschubsen kann heute jeder....aber ...
wer kennt schon noch DOS-Prompt?? :-)
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2004 um 16:02 Uhr von technicus editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 14:52
Member

Beiträge: 427
#14 Hei Leute,
die Frequenz bei Flatscreens hat nichts zu tun mit der Bildwiederholfrequenz bei Röhren. Lest mal hier die Unterschiede zwischen Flat und Röhre.
Der Flat braucht nur 60 Hz. Eine größere Frequenz bringt keine Veränderung in der Optik, da ein Flat nicht flimmern kann.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
05.02.2005, 09:15
...neu hier

Beiträge: 2
#15 Wenn schon mit Lappi zocken, dann gibt es da nur eines:

Dell Insperion 9100 mit P4, ATI Mobility Radeon 9800 mit 256 MB und passendem Bildschirm (heisst glaube ich XWVGA???) bin mir nicht sicher. Das Ding schafft bei CS:S Grafikauslastungstest locker 84 fps. Bin vollauf damit zufrieden.

PickNikker
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: