games zocken in der lan aber wie ?? |
||
---|---|---|
| ||
19.11.2006, 02:15
...neu hier
||
|
||
19.11.2006, 10:51
Member
Zitat Jonni posteteWas genau hast Du denn ausprobiert? Immer alles aufschreiben, sonst verliert man den Überblick! Und welches Spiel ist den hier die Rede? Zitat .....alle pc`s sind mit xp prof. geht das ganze auch ohne netzwerkkarte ??Ohne Nestkarte geht sowas im Prinzip gar nicht. Vor allem keine LAN-Party. Na ja, im Prinzip kann man auch verkabeln und konfigurieren so. Ich persönlich rate davon ab. Kauft Euch auch nen Switch oder Router für die Party (gibts schon ab 30/40 Euronen), da muss man wenig einstellen, schnell reingesteckt und läuft. Und wieso habt ihr alle XP-Prof aber keine Nestkarte? Gibt doch Jahrzehnten kein Rechner mit ohne LAN-Achluss zu kaufen? Merkwürden. Zitat ....fritzbox ins internet, die zu meinem pc wia usb angeschlossen ist, kann ich die anderen rechner einfach an die box mit dran hängen ?Wieviel Anschlüsse hat denn die Box? Und was für welche? Ich persönlich rate auch von USB bei LAN-Partys ab, zu anfällig. Zitat ....und braucht eigentlich jeder gamer eine original spiele-cd ?Das hängt ganz vom Spiel ab. Es gibt Spiele da brauchst ne Original-CD für jeden. Es gibt Spiele, da brauchst die Original nur zum Starten des Spiels, dann kann man se weiter geben in die Runde. Es gibt auch Spiele da genügt die Installation. Hängt wie gesagt immer vom Spiel ab. Also welches Spiel denn? Zitat ....oder...oder...??Irgendwie alles sehr verworren. Ein wenig mehr Mühe täte gut denke ich. Gehe zurück auf Start, ziehe nicht 4000 ein. TS Dieser Beitrag wurde am 19.11.2006 um 11:21 Uhr von TurnRstereO editiert.
|
|
|
||
20.11.2006, 13:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
hi TurnRstereO
3rechner+2labtops schonmal danke für deine mühe, is ja nicht selbstverständlich.!! also dann fangen wir mal an : 1.ich habe einen netzwerk-switch mit 5 ports 2.die fritzbox hat zwei lan-anschlüsse und einen usb der zu meinem rechner geht 3.die games waren: call of duty1und2/ need for speed most wantet/silent hunter3/ battelfield 2 so das: - mit der cd zum starten des spieles/und weiter in die runde geben hat mit fast allen games funktioniert - meinen rechner habe ich von der fritzbox an den switcher angeschlossen weil bei mir wirklich keine netzwerkkarte drinnen ist. ich habe jedeklich einen anschluss hinten, der an das masserbord geht. die anderen rechner haben eine netzkarte die wier auch an den switcher angeschlossen+2labtops, mit dem n.assistent haben dann wier versucht ein heimnetzwerk zu erstellen mit erfolg aber geht nicht.sämtliche viren und firewalls waren inaktiv.dann haben wir das mit der tcp/ip addresse vorgenommen so wie es hier beschrieben ist. unter netzwerkumgebung waren dann die rechner/labtops aufgelistet,aber trotzdem funktioniert es nicht. das gast konnto war auch aktiv(muss in jedem rechner aktiv sein/welche einstellungen ??) ich hoffe das ist genug input weis echt nicht mehr weiter. wieso kann eigentilch das xp die rechner nicht automatisch erkennen ?? sonst erkennt er ja jeden schrott den mann einsteckt.!!!!! |
|
|
||
20.11.2006, 13:36
Member
Zitat Jonni posteteFaszinierend - das funktioniert nur wenn ihr den Kopierschutzmechanismus umgangen habt, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache - ich wollts nur erwähnen, der vollständigkeit halber... Zitat - meinen rechner habe ich von der fritzbox an den switcher angeschlossen weil bei mir wirklich keine netzwerkkarte drinnen ist. ich habe jedeklich einen anschluss hinten, der an das masserbord geht.Kann mir nicht vorstellen das das funktioniert - allerdings sagst du nicht um was für eine Fritzbox es sich hier handelt, daher kann man dazu auch nicht mehr sagen. Zitat die anderen rechner haben eine netzkarte die wier auch an den switcher angeschlossen+2labtops,Was nun, mit Erfolg aber geht nicht gibts nicht... Beschreib mal genau was da gemacht wurde... Zitat sämtliche viren und firewalls waren inaktiv.dann haben wir das mit der tcp/ip addresse vorgenommen so wie es hier beschrieben ist.Wo beschrieben? Habt ihr überprüft ob alle Rechner unterschiedliche IPs, aber im gleichen Bereich haben? Subnet-masken alle gleich? TCP-IP Protokoll an die Netzwerkkarten gebunden? IPX auch? (weil, brauchen einige Spiele) Zitat unter netzwerkumgebung waren dann die rechner/labtops aufgelistet,aber trotzdem funktioniert es nicht.Auf die Rechner konnte man aber zugreifen, wenn einer irgendwo ne Freigabe gesetzt hat? Oder wurde das auch nicht ausprobiert? Zitat das gast konnto war auch aktiv(muss in jedem rechner aktiv sein/welche einstellungen ??)Ist egal, nur Firewall muss aus sein. Ihr habt auch einen der Computer als Host des Spiels (also als Server) genommen, oder? Weil, wenn ihr alle das als Client versucht dann geht das eigentlich nicht. Zitat wieso kann eigentilch das xp die rechner nicht automatisch erkennen ?? sonst erkennt er ja jeden schrott den mann einsteckt.!!!!!Ganz einfach - weil du in dein XP keine fünf rechner reingesteckt hast *hrhr __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
20.11.2006, 15:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Faszinierend - das funktioniert nur wenn ihr den Kopierschutzmechanismus umgangen habt, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache - ich wollts nur erwähnen, der vollständigkeit halber...
-geht auch ohne kopierschutz aufhebung glaube allerdings das man verschiedene cd-keys braucht. Kann mir nicht vorstellen das das funktioniert - allerdings sagst du nicht um was für eine Fritzbox es sich hier handelt, daher kann man dazu auch nicht mehr sagen. -avm ads-lrouter fritzbox 2030 rechner wurde auf den anderen rechnern in der netzwerkumgebung angezeigt mit einer geschwindigkeit von 100mbps Was nun, mit Erfolg aber geht nicht gibts nicht... Beschreib mal genau was da gemacht wurde... -mit dem netzwerk assistenten ein kleines heimnetzwerk erstellen den anweisungen gefolgt und fertiggestellt. 1.wilkommen bla bla bla 2.folgende schritte prüfen 3.andere methode 4.dieser c.ist teil eines netzwerkes 5.name ect des computers 6.arbeitsgruppe(bei allen gleich) 7.datei und druckerfreigabe aktiv 8.nur assistent fertigstellen Auf die Rechner konnte man aber zugreifen, wenn einer irgendwo ne Freigabe gesetzt hat? Oder wurde das auch nicht ausprobiert? -nein kein zugriff möglich aber verbindungsgeschwindigkeit 100mbps Ist egal, nur Firewall muss aus sein. Ihr habt auch einen der Computer als Host des Spiels (also als Server) genommen, oder? Weil, wenn ihr alle das als Client versucht dann geht das eigentlich nicht. -jop haben wir aber jedes mal wurde die verbindung zum server getrennt oder man konnte keine verbindung herstellen Wo beschrieben? Habt ihr überprüft ob alle Rechner unterschiedliche IPs, aber im gleichen Bereich haben? Subnet-masken alle gleich? TCP-IP Protokoll an die Netzwerkkarten gebunden? IPX auch? (weil, brauchen einige Spiele) hier im forum (leidiges thema verbinden zweier xp) äh ? bahnhof !! Dieser Beitrag wurde am 20.11.2006 um 15:14 Uhr von Jonni editiert.
|
|
|
||
ich besitze erst seit einem halben jahr einen pc
das schonmal vorweg
und habe folgendes problem : möchte mehrere pc`s miteinander vernetzten für eine lan party habe eure tips und ratschläge studiert und auch ausprobiert
funzen tut es trotztdem nicht (drei lan-nächte vergeudet) ??? kann einfach keine verbindung im spiel erstellen.
alle pc`s sind mit xp prof. geht das ganze auch ohne netzwerkkarte ??
ich gehe mit der fritzbox ins internet, die zu meinem pc wia usb angeschlossen ist, kann ich die anderen rechner einfach an die box mit dran hängen ?
und braucht eigentlich jeder gamer eine original spiele-cd ?
oder...oder...??
hiiiiiiiiiiiilfe
danke im voraus für eure mühe und gedult
ps für rechtschreibfehler kann ich nichts den sitzte seit stunden am probieren