online zocken über tcp/ip

#0
15.01.2003, 20:07
Ulvenscetti
zu Gast
#1 hallo allerseits,
also ich hab t-dsl mit externem modem an die netzwerkkarte angeschlossen und w2k.
also ist meine lan-verbindung aktiv. das tcp/ip-protokoll steht auf ip automatisch beziehen. im lan hab ich auch immer die selbe ip xyz.
wie krieg ich das protokoll dazu, die dynamische ip von t-online zu verwenden?
z. bsp bei diablo 2 wird im spiel die ip angezeigt, das ist aber immer die "feste" und und damit geht ja online nix...ich weiß echt nicht, was ich da machen soll, bei so vielen games geht bei mir nix mit online gamen über tcp/ip...
wär echt net, wenn mir jemand nen hint geben könnte
thx
Seitenanfang Seitenende
16.01.2003, 11:26
...neu hier

Beiträge: 4
#2 hmm normaler weise musst du da dran nichts einstellen.
Bei den Eigenschaften müsste DNS Server Adresse auf automatisch beziehn stehen.

Mit welchem Programm wählst du dich den in ds Internet ein ????


Mit dem Programm ( www.mywanip.com ) kannst du erfahren welche ip du gerade online hast. Probiere es mal aus.



---------------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist,wenn man alles klappt und keiner weiß warum.
In meinem Raum sind Praxis und Theorie vereint,
Nichts klappt und keiner weiß warum !!!!!!!!!!!!! ;)
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 17:12
Ulvenscetti
zu Gast

Themenstarter
#3 ich wähl mich direkt mit raspppoe ein , DNS serveradresse steht auf automatisch beziehen...
thx, aber wie ich meine ip rausfinde weiß ich auch so. mein problem ist, das die games nicht checken, welche ip verwendet wird. ich denk ma, s liegt einfach am game, übern gameserver funzt´s ja auch,nur eben nich über tcp/ip directplay.
naja, was solls ,trotzdem thx nochmaa...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: