2 pc's unabhängig online über switch und kabelmodem

#0
07.02.2005, 19:34
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo!
bitte die verehrte community, mir mit einem rat zu helfen.

möchte 2 rechner (win2000 jeweils) über ein noname switch zum kabelmodem (motorola cg4500e) verbinden und beide somit unabhängig ins internet lassen.

noch steht nicht einmal das netz zwischen den beiden pc's. da es aber nicht unbedingt benötigt wird, wollte ich fragen, ob mein vorhaben realistisch ist, bevor ich meinen kopf zerbreche. hatte jemand von euch evtl. bereits erfahrungen mit solch einer struktur?

mein bisheriges erfolg: ein rechner ist auf diese art bereits online. nun muss ich noch den zweiten dazu bringen.

bin über jedes rtfm und verweis auf schöne tutorials dankbar!

schönen abend!
Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 19:35 Uhr von peni editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2005, 13:48
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#2

Zitat

noch steht nicht einmal das netz zwischen den beiden pc's. da es aber nicht unbedingt benötigt wird, wollte ich fragen, ob mein vorhaben realistisch ist, bevor ich meinen kopf zerbreche. hatte jemand von euch evtl. bereits erfahrungen mit solch einer struktur?
soweit ich weiss nicht möglich, nur ein Rechner kann sich einwählen - 2 gleichzeitig das hab ich noch nie gesehn - selbst wenn du 2 Accounts bei deinem ISP hast, hast ja trozdem nur ein modem.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.02.2005, 13:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 ok, ich verzichte auf die gleichzeitigkeit ;)
aber separat müsste es doch klappen, oder?
also, mit anderen worten - einer wählt sich ein, surft, geht offline, dann macht's der andere, etc.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2005, 14:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#4 @peni

klaro geht das - das geht wunderbar sogar, sobald du mit dem anderen Rechner die Verbindung trennst kannst du dich mit dem anderen einwählen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.08.2005, 21:30
...neu hier

Beiträge: 2
#5 yo ok. wenn motorola modem hast, hast auch zwei anschlüße.

ein USB anschluss
ein Netzwerk anschluss

geh mit 1 PC über dein usb anschluss ans modem
geh mit 2 PC über Netzwerkanschluss ans modem ran. muss aber netzwerkarte
drin sein am zweiten
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »