CS zocken über router

#0
08.09.2003, 19:07
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi

Neulich wollten wir über nen router cs zocken jedoch konnte immer nur einer auf den server der andere konnte nicht connecten.

Ich nehme an es liegt am Port da der Router nur über einen mit dem server labert. Ich kann aber keinen Port dem rechner zuweisen wie mir jemand empfahl.

Wenn jemand ne idee hat wär ich dankbar
Seitenanfang Seitenende
23.01.2005, 04:25
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hey Leute! Habe genau das gleiche Problem auch. 2 Rechner mit CS:Source über einen Netgear-Router im T-Online-DSL - und es kann nur einer zocken!!! - echt zum kotzen. Wäre auch sehr dankbar, wenn da jemand einen Tip hätte - je einfacher - desto besser. Bin nicht unbedingt ein Crack in diesen Dingen. Danke schon Mal.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2005, 15:45
Member

Beiträge: 11
#3 Hallo!

Dieses Problem kenn ich und habs gelöst. Hab ein Netzwerk aus 3 Computer, sowie ein Teledat 631 (DSL Modem, Router, Firewall).

Punkt 1

Man benötigt eine DirectX-Version als 9.0 oder höher!

Punkt 2

Die beiden Dienste "SSDP-Suchdienst" und "Universeller Plug and Play-Gerätehost" auf automatisch setzen und starten!
Um Dienste zu starten : Rechte Maustaste ->Arbeitsplatz -> Verwalten
->Dienste

Punkt 3

Den Netzwerkdienst "Universelles Plug and Play" installieren!
Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen
->Netzwerkdienste ->Details

Dann Neustart des Systems, nun sollte man mit mehreren Pc´s über ein DSL Router/Modem auf ein Game-Server im Internet spielen können. (Natürlich müssen die Ports für das Game im DSL Modem freigeschaltet sein)

Hoffe es hilft euch.Sagt mal Bescheid.

MfG
Flak
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 15:47 Uhr von Flak editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2005, 00:11
...neu hier

Beiträge: 2
#4 flak jetz brauch ich nur noch die ports zum freigeben für CS 1.6

wäre n1 wenn du die hast ;);)
thx schonmal


toll jetz hab ich die win xp cd net mit service pack 2 druff
Seitenanfang Seitenende
04.02.2005, 19:57
Member

Beiträge: 11
#5 Hi! Also soweit ich das weiss müssen für CS 1.6 die folgenden Ports frei sein:

TCP 27030-27039
UDP 27000-27015
UDP 1200

Allerdings spiele ich CS nicht. Hatte nur immer das Probleme das ich nicht aus dem eigenden Netzwerk heraus mit mehreren PC auf eine Server zocken konnte(BF,Wolfenstein ect.), mit der oberen Anleitung gehts aber. Die Ports sind natürlich bei jedem Spiel anders und müssen selbst eingestellt werden. Desweiteren sollte jeder PC eine feste IP-Adresse haben.

Zitat hier aus dem Forum, deren Wahrheitsgehalt ich als nicht CSler nicht prüfen kann:

"C:\...\cstrike.exe -console +clientport 27006 !!!je nach rechner anzahl(die am router hängen) einfach weitere ports belegen (27007,27008...)!!!
denkt daran das bei programmen wie HLSW auch dieser eintrag gemacht werden muss , da man ja man mit diesem programm nicht direkt über die normale (meisst) desktop verknüpfung ( mit dem "+clientport 27006-befehl") ins spiel geht!" (Zitatende)

Guckst du hier: http://counterstrike.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=118888

MfG
Flak
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 20:16 Uhr von Flak editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2005, 20:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#6 Ports freischalten sollte unnötig sein.
UPNP sollte reichen.
Für ausgehende Verbindungen muß man meistens keine Ports freischalten, nur für eingehende, also wenn du einen Server hosten würdest.

Komisch das da Probleme auftreten. Ich zocke schon ewig mit router, cs1.5,1.6,cs:s und hatte noch nei solche Probs.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
05.02.2005, 08:24
Member

Beiträge: 11
#7 Ja HeVTiG!

Ja auf meinem Teledat 631 Router brauche ich gar nix freischalten. Es sei denn ich betreibe ein Server. Aber leider ist jeder Router anders. Bei meinen und manchen anderen konnte man einfach nicht mit mehreren PC über ein Router auf einem externen Server zocken. Mit dem aktivieren der Dienste gehts dann aber.

Gruß Flak
Seitenanfang Seitenende
06.02.2005, 18:19
...neu hier

Beiträge: 3
#8 nachdem ich die settings eingestellt / übernommen habe , hatten wir tortz DSL3000 beide einen 100-140er ping trotz den richtigen cs settings naja wir konnten zu zweit auf einen i net server aber der ping war so im Ars..*patsch* irgendwas war mit dem i net .... bitte um antwort
Seitenanfang Seitenende
08.02.2005, 13:43
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#9

Zitat

bastii1987 postete
nachdem ich die settings eingestellt / übernommen habe , hatten wir tortz DSL3000 beide einen 100-140er ping trotz den richtigen cs settings naja wir konnten zu zweit auf einen i net server aber der ping war so im Ars..*patsch* irgendwas war mit dem i net .... bitte um antwort
fastpath?

wenn nicht ist der ping normal. Ist mir jedenfalls nicht bekannt, daß man für einen guten ping dsl 300 braucht ;) fastpath sollte reichen ;)

Ich selbe habe noch 768er DSL und 2 Rechner mit cs laufen und habe einen ping ~25ms. fastpath halt ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 13:44 Uhr von HeVTiG editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.02.2005, 18:02
...neu hier

Beiträge: 3
#10 ja aber nachdem wir das oben eingestellt haben hatten wir ja erst den dicken ping
...
davor hatten wir beide 20er ping zusammen im inet (aber net auf dem selben server)
und jetzt wenn ich das eingetsllelt habe kommen wir zwar auf einen server aber das i net ist total lahm ...
Seitenanfang Seitenende
09.02.2005, 16:02
Member

Beiträge: 11
#11 Das ist klar das man beim Zocken auf den gleicher Server höhere Pingrate hat bei mehreren PC im I-Net. Fastpath hilft da schon. Ich habe bei 3 PC auf einen Server schonmal 160-200. Überlege auch mir Fastpath zuzulegen.

Gruß Flak
Seitenanfang Seitenende
09.02.2005, 20:50
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#12 Das muß aber wirklich routerabhängig sein.

Ich habe mit 2 Rechner und fastpath ~25 ms auf einem Server ;)
im Routerbetrieb muß man auch seine config ein wenig aufmotzen.

Ursprünglich hab ich laut netgraph 5 kbyte/s upload gehabt. mit 2 Rechnern also 10... das ist ein wenig knapp (Bandbreite). Da war auch der Ping schlecht. habe ein wenig an der config geschraubt.

Jeder rechner schiebt so nur 1,5 kbyte/s ^max hoch und der ping ist klasse ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
09.02.2005, 20:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#13

Code

cl_updaterate "20"
cl_cmdrate "30"
cl_cmdbackup "60"
das sind glaube ich die entscheidenden werte...
damit hab ich meine anfänglichen pingschwankungen und choke und loss wegbekommen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2005 um 20:55 Uhr von HeVTiG editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.02.2005, 15:39
...neu hier

Beiträge: 3
#14 leute glaubt mir ich hab viel ahnung von cs ich zock das schon seit beta ...
und bei DSL 3000 sind die settings total egal mein kumpel hat auch dsl 3000 und wir haben zu 3 auf einem server mit std settings (also nicht angepassten gespielt) und hatten jeder 30 ping mit 20 ms ....
also muss es wo anders dran liegen hab genau das selbe i net nur dumme firewall einstellungen...
haben beide DSL 3000 von arcor
Seitenanfang Seitenende
12.02.2005, 19:04
...neu hier

Beiträge: 1
#15 ich habe ein problem mit meinem cs 1.6
hab vor kurzem half-life gekauft mit cs 1.6.aber wenn ich cs starte sehe ich nur max.2 server und wenn ich ne ip bekomme von freunden kommt immer eine fehlermeldung.ich glaube es liegt am router aber ich weiß nicht wie ich das problem beheben kann.
bitte um hilfe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: