Kann nicht mehr im inet zocken, liegts am Router???

#0
01.07.2003, 19:28
...neu hier

Beiträge: 6
#1 ich habn prob, ich kann im inet net mehr zocken, weil das was ich spiele Gobal Operations(sowas wie counter-strike) Nicht registriert das ich im inet bin, obwohl ich drin bin. Ein freund hat gesagt das könnte an ner Falschen Konfig vom Router liegen. Ich habn T-Concept X1524 DSL, naja, wenn es nicht am den ding liegt, kann mir jemand sagen woran dann und wie ich das prb in den griff bekomme? Wenn es doch daran liegt weiß jemand wo ich ne Konfig für das teil herbekomme?
Seitenanfang Seitenende
01.07.2003, 21:11
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 hi

kenn das game net - den router auch nicht
grundlegend ist es abe rimmer so:

das game läuft auf einem rechner, der eine IP adresse hat, die nicht öffentlich (zugänglich) ist und somit auhc nicht vom internet aus ansprechbar...

will nun dein proggi sich einwählen/registrieren, muss es am router vorbei.
läuft ein paketfilter auf dem router, der den zielport sperrt?
meist müssen auch ports geforwarded werden auf dem router, damit von außen aus auf deinen rechner zugegriffen werden kann, um ihn somit ins "game-netzwerk" zu integrieren

mach dich einfach mal mittels google und den begriffen <spielname> port fowarding vertraut

greez
Seitenanfang Seitenende