Router: DHCP Info da, Ping schlägt fehl

#0
20.08.2002, 00:32
DDPommes
zu Gast
#1 Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit längerem 4 Rechner an einem Router laufen und es klappt alles wunderbar. Nun hab ich auf einem Rechner in einem Anfall von Aufräumwut auf einem Rechner (Win ME) einfach alle Profile gelöscht und wollte das nervige Windows-Anmeldefenster wegbekommen. Das ist mir nicht gelungen.

Desweiteren ist es mir nicht gelungen das den besagten Computer ans Netzwek zu bekommen obwohl ich an diesen Einstellungen nichts verändert habe.

Ob mit oder ohne Profil ist es mir jetzt nicht mehr möglich ins Internet zu gehen oder den Router bzw. einen anderen Computer im Heimnetz anzupingen (kommt immer "Zeitüberschreitung für Anfrage").

Der Router und die Computer sind so eingestellt das ihnen vom Router automatisch eine IP zugeteilt wird.
Bei Ausführen von "ipconfig" wird mir auch die IP des Rechners und als Standard-Gateway die IP des Routers angezeigt.
Wenn dieser Informationsaustausch funktioniert wieso dann nicht das anpingen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Seitenanfang Seitenende
20.08.2002, 13:04
Member

Beiträge: 1516
#2 Mh hast du schonmal das ganze Netzwerk neuinstalliert hattest du eine Firewall drauf?
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
20.08.2002, 13:38
DDPommes
zu Gast

Themenstarter
#3 Firewall hatte ich nur Zonealarm, das hab ich aber gelöscht. Das Netzwerk hab ich auch schon mal komplett neu installiert hatte aber nix gebracht.
Seitenanfang Seitenende
20.08.2002, 13:54
Member

Beiträge: 1516
#4 Ja das selbe problem hatte ich auch nach der deinstallation von Zonealarm ging nichts mehr ich habe einfach das Betriebsystem neu aufgesetzt

guck am besten auf der homepage des herrstellers wie man die Komplett deinstalliert vieleicht gehts ja dann
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »