RDP über SSH unter Vista schlägt fehl

#0
27.05.2009, 17:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#1

Zitat

Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neue Konsolenverbindung erstellt.
Diese Meldung erhalte ich, wenn ich von Windows Vista (SP2) aus über SSH eine RDP-Verbindung aufbauen möchte. Der Verbindungsbefehl sieht wie folgt aus:

putty.exe -L 3390:192.168.0.11:3389 -ssh <Kundengateway> -l remote -i private.ppk

Und dann einfach per mstsc auf localhost:3390 verbinden.

Interessanterweise läuft das auf Windows XP auch mit der aktuellen Version der Remotedesktopverbindung problemlos. Nur Vista scheint da ein Problem zu haben. Möglich, dass Vista grundsätzlich alle Verbindungen nach localhost (also egal welcher Port) blockiert?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.05.2009, 19:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe es zumindest gerade erfolgreich mit Port 3333 hinbekommen. Es scheint tatsächlich vom Port abhängig zu sein. 3390 geht bei mir auch nicht.
Allerdings habe ich noch mit SP1 getestet...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
27.05.2009, 19:22
Member
Themenstarter
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Ich hatte noch Port 3388 ausprobiert... aber wenn 3333 bei Dir funktioniert, könnte ich das morgen ja mal testen ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.05.2009, 17:15
Member
Themenstarter
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ging übrigens perfekt ;) Hab meine Scripte entsprechend angepasst.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »