Windows-Update schlägt fehl (Win2000) |
||
---|---|---|
| ||
05.05.2006, 00:24
...neu hier
||
|
||
27.05.2006, 00:52
Member
Hallo zusammen,
unter ähnlichem Problem leide ich auch. Nach einigen Problemen mit dem Rechner war ich zu einer Formatierung gezwungen. Es handelt sich um WinXP mit SP2. So nach dem das System wieder drauf war, was von kleinen Schwierigkeiten verfolgt wurde, hatte ich das selbe Problem. Beim formatieren ins NTFS-Format hängt sich der Vorgang immer bei 71% auf, solange ich nicht "schnell" wähle. Ich weiß nciht woran es liegt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Axo, was ich noch vergessen habe, nachdem fehlgeschlagenen update versuch musste ich mein System wieder neu aufsetzen. Ka warum, jedenfalls machte es den anschein als ob die festplatte einfach formatiert wurde. das hat mich ja erst stutzig gemacht und deshalb bin ich dann auf die suche gegangen und bei euch gelandet. Dieser Beitrag wurde am 27.05.2006 um 01:07 Uhr von shoruka editiert.
|
|
|
||
09.06.2006, 11:17
Member
Das ist jetzt ein Schuß ins Blaue, aber ich hatte ähnliche Probleme beim installieren von Updates (+ lauter anderer Kleinigkeiten) weil einer von den Ram Speicherriegeln kaputt war.
Das System ließ sich installieren, aber zB SP4 wollte einfach nicht klappen, und an verschiedenen anderen Stellen gabs Probleme. Wenn ihr ganz verzweifelt seid dann solltet ihr diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Zur Überprüfung einfach ein Speichertestprogramm (am besten von Boot CD!) mal durchlaufen lassen. Gibts auf Suse Boot-Cds oder als Windowsprogramm (Memtest) |
|
|
||
09.06.2006, 16:18
Member
Ich kann mal den Tipp von meinem Vorposter empfehlen (Ram mal testen)
Und als Workaround zum Wu Problem kann ich den mbsa empfehlen. http://www.microsoft.com/technet/security/tools/mbsahome.mspx Damit einfach die fehlenden Updates einzeln herunterladen und installieren. Ansonsten kann ich noch die Winboard Update CD/DVD empfehlen. http://download.winboard.org/files.php?cat=8 __________ lg Geri |
|
|
||
ich habe folgendes Problem: wenn ich das Windows-Update benutzen will, werden zwar die Dateien heruntergeladen, aber nicht installiert. Ich bekomme dann folgende, ungemein hilfreiche Fehlermeldung:
"Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.
Lösung: Versuchen Sie, die Updates erneut zu installieren, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, verwenden Sie die Problembehandlung, um das Problem zu beheben."
Leider finde ich rein garnichts in der MS Knowledge Database zu dem Thema, da kein Fehlercode angezeigt wird. Wenn ich wenigstens wüsste, wo die heruntergeladenen Dateien gelagert wurden Dann könnte ich sie immerhin manuell installieren.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich ein komplett nacktes und jungfräuliches Win2k aufspiele, dann werden noch nicht einmal die benötigten Dateien "Windows Installer 3.1" und" Intelligenter Übertragungsdienst" installiert (heruntergeladen schon, seltsamerweise...aber ich weiss nicht, wohin), die überhaupt erst für Windows Update erforderlich sind. Die muss ich dann immer erst manuell herunterladen und installieren.
Workarea Soft:
Windows 2000 mit SP4, Administrator-Rechte
IE 6.0
Zonealarm 2.6.88
Workarea Hard:
3700 auf A8N SLI
Fritz!Card DSL
2GB Dualchannel DDR (OCZ)
Geforce 7800 GT