Wie kann ich meine IP verstecken?

#0
04.06.2004, 20:24
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#61

Zitat

Im Falle von Windows-Rechnern kann man diese Aussage relativieren, da sich Port 445 nicht schließen lässt, ohne die Internetverbindung komplett abzuwürgen...
Das kann man pauschal so schlecht behaupten.Habe selber (ohne FW) sämtliche Ports geschlossen (Win2k),ohne dabei jedwelche negative Auswirkung auf die Internetverbindung zu haben.

Zitat

Ohne Firewall ist ja (zumindest bei DSL) das ganze System offen,
Dieser Quatsch wurde im Fernsehen im Rahmen der Sendung Frontal ausgestrahlt und wahrscheinlich von millionen Leute so aufgenommen ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 11:03
...neu hier

Beiträge: 1
#62 Blöde Frage:

Ich kenne mich absolut nicht aus auf dem Gebiet.

blöde, wahrscheinlich einfache Frage: In einem anderen Forum indem ich schon aktiver User bin würde ich gerne eine eher sehr persönliche Frage stellen ....
Wenn ich mich nochmals mit einer anderen e-mail adresse und Benutzername registriere -- bin ich dann Anonym, oder sieht man anhand meiner IP, dass ich bereits registriert bin ?
Ich habe DSL T-online anschluss ..... wie ich hier gelesen habe, wechselt die IP bei jeder neuen Verbindung .....

kann mir jemand kurz die Frage beantworten ?
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 22:03
Member

Beiträge: 209
#63 Das müsste gehen.
Das dumme ist nur, wenn der Administrator bzw Moderatoren ein wenig helle sind und Dich sowieso im Visier hat, wird es ihm auffallen, da sich an Deiner IP immer nur die letzten Ziffern ändern bei Neueinwahl.
Wenn es ein überschaubares Forum ist, werden sie es wahrscheinlich merken.
Ich habe selbst ein Forum wo es nur wenige User gibt, die sich spasseshalber mit anderen Nicks anmelden (ist so von uns gewollt und beabsichtigt), und ich erkenne sofort, wer das eigentlich ist. :-)

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du zur Anmeldung einen Proxyserver benutzen und deine Frage auch mit diesem (oder einem anderen)Proxy stellen.