Wie kann ich meine IP verstecken?

#0
04.06.2004, 20:24
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#61

Zitat

Im Falle von Windows-Rechnern kann man diese Aussage relativieren, da sich Port 445 nicht schließen lässt, ohne die Internetverbindung komplett abzuwürgen...
Das kann man pauschal so schlecht behaupten.Habe selber (ohne FW) sämtliche Ports geschlossen (Win2k),ohne dabei jedwelche negative Auswirkung auf die Internetverbindung zu haben.

Zitat

Ohne Firewall ist ja (zumindest bei DSL) das ganze System offen,
Dieser Quatsch wurde im Fernsehen im Rahmen der Sendung Frontal ausgestrahlt und wahrscheinlich von millionen Leute so aufgenommen ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 11:03
...neu hier

Beiträge: 1
#62 Blöde Frage:

Ich kenne mich absolut nicht aus auf dem Gebiet.

blöde, wahrscheinlich einfache Frage: In einem anderen Forum indem ich schon aktiver User bin würde ich gerne eine eher sehr persönliche Frage stellen ....
Wenn ich mich nochmals mit einer anderen e-mail adresse und Benutzername registriere -- bin ich dann Anonym, oder sieht man anhand meiner IP, dass ich bereits registriert bin ?
Ich habe DSL T-online anschluss ..... wie ich hier gelesen habe, wechselt die IP bei jeder neuen Verbindung .....

kann mir jemand kurz die Frage beantworten ?
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 22:03
Member

Beiträge: 209
#63 Das müsste gehen.
Das dumme ist nur, wenn der Administrator bzw Moderatoren ein wenig helle sind und Dich sowieso im Visier hat, wird es ihm auffallen, da sich an Deiner IP immer nur die letzten Ziffern ändern bei Neueinwahl.
Wenn es ein überschaubares Forum ist, werden sie es wahrscheinlich merken.
Ich habe selbst ein Forum wo es nur wenige User gibt, die sich spasseshalber mit anderen Nicks anmelden (ist so von uns gewollt und beabsichtigt), und ich erkenne sofort, wer das eigentlich ist. :-)

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du zur Anmeldung einen Proxyserver benutzen und deine Frage auch mit diesem (oder einem anderen)Proxy stellen.
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 22:05 Uhr von horatio editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2005, 14:23
...neu hier

Beiträge: 2
#64 Hi!

Ich habe da einige Fragen zu diesem Thema. Ich muss dazu sagen das ich ein wirklicher Laie bin. Also, ich habe seit kurzem eine Flat und würde gerne wissen ob ich eine feste IP habe, wie bekomme ich das heraus? Zweitens, könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen, mit dem ich Anonym surfe? Ich weiß hier wurden schon viele gepostet, aber mir fehlt der durchblick was sinnvoll ist und was nicht. Drittens, ich habe auch keine Ahnung was Proxy ist usw, könnte mir das jemand verständlich erklären?

Zuletzt möchte ich noch sagen, das ich nichts illegales vorhabe, aber der rechner gehört meinem Bruder, und wenn ich die Flat nutzen will muss ich von ihm aus Anonym surfen.

Ich hoffe ihr könnt einem Unwissenden Hilfe leisten. ;)
Seitenanfang Seitenende
27.05.2005, 15:12
...neu hier

Beiträge: 2
#65 Verwendet man einen anon-Socks-Proxy (meinetwegen "high anonymity") ist die Verbindung sicherlich anonym.
Aber: der browser macht ja eine DNS-Abfrage, bevor er die Verbindung aufbaut. Mir kommt vor, dass diese DNS-Abfrage *nicht* über den proxy läuft und daher die echte IP bekanntgibt.

Hab ich da recht? Denn wenn das stimmt, so ist ein anon-proxy (wegen der vorhergenden DNS-Abfrage, die der browser völlig "offen" macht) nicht besonders anonym -- high-anonymity hin oder her.

Bin auf Eure Einschätzung sehr gespannt.
lg muenchner
Seitenanfang Seitenende
28.05.2005, 11:37
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#66 Ja Du hast recht.
Die Unterstützung von SOCKS5 hätte man auch überzeugender machen können ;)
Wenn Du Zeit und Lust zum spielen hast, so kannst dir die untere Clients anschauen.
Sie könnten das Problem lösen.
Hummingbird SOCKS client
Sockscap
Freecap

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
06.10.2006, 12:30
...neu hier

Beiträge: 4
#67 also bei mir ist das so also nicht verbotenes oder so ich hab halt ein onlinespiel und ich habe da zwei acc's die zwar nichts miteinander (den einen spielt meine freundin) zu tun haben aber vom selben rechner aus bedient werden !!! das prob daran ist das es als multi gelten würde wenn das rauskommt und um das zu vermeiden brauche ich hal 2 ip's oder so !!! was kann man da machen !!!! hoffe auf schnelle antwort weil das ist nervig weil meine freundin immer zu meiner schwester fahren muß wenn sie an ihr spiel will !!!
__________
Beleidigungen sind die Argumente jener,
die über keine Argumente verfügen.
Seitenanfang Seitenende
06.10.2006, 16:45
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#68 Ich würd da nichts verschleiern. einfach einmal Verbindung zum Provider trennen. Bei einer Neueinwahl bekommst du idR eine neue IP.
Ist natürlich providerabhängig, aber idR ist das so.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
06.10.2006, 21:35
...neu hier

Beiträge: 4
#69 naja mein router hat immer die selbe ip !!! ist halt nur recht risikoreich weil ich ja nicht will das wir gesperrt werden weil hab mich recht gut etabliert da und meine freundin auch ist nur lästig immer das hin und her wegen dem spiel!!!! und wenn wir gesperrt würden wäre das schon supi mist !!!! das ist halt das los wenn man zusammen wohnt dann hat man solche probleme !!! ich hab die admins angeschrieben und die haben leider gleich gesagt das wir beide das spiel so nicht spielen können daher der ungewöhnliche weg hier herum !!!
__________
Beleidigungen sind die Argumente jener,
die über keine Argumente verfügen.
Seitenanfang Seitenende
06.10.2006, 22:56
Member

Beiträge: 647
#70 Soso, dein Router hat also immer dieselbe IP? Die fängt nicht zufällig mit 192. oder 10. an? *g
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
08.10.2006, 12:25
...neu hier

Beiträge: 4
#71 sag ich mal nichts zu !!!
__________
Beleidigungen sind die Argumente jener,
die über keine Argumente verfügen.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2006, 13:46
Member

Beiträge: 647
#72

Zitat

Voejelchen postete
sag ich mal nichts zu !!!
Es war wie ich vermutet habe, er meinte private IPs. Problem per PM geklärt (hoffe ich zumindest *g)
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
08.10.2006, 15:27
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#73 somit sollte es ja mit einer Neueinwahl gegessen sein ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
08.10.2006, 17:50
Member

Beiträge: 647
#74 Es gibt einige Browsergames die tracken mit einem Cookie ob da jemand einen Multiaccount spielt, da muesste man dann auch noch einen zweiten Webbrowser hinzuziehen, um wirklich sicher zu gehen.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
08.10.2006, 18:15
...neu hier

Beiträge: 4
#75 reicht es nicht die cookies zu löschen???
__________
Beleidigungen sind die Argumente jener,
die über keine Argumente verfügen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: