Wie kann ich meine IP verstecken?

#0
13.10.2003, 23:51
...neu hier
Avatar Cp6o

Beiträge: 8
#46 Nur zur info, hacker suchen nicht nur wichtige Datein oder sonstiges. Sie lieben es mit dir zu Spielen, allein der Gedanke mehrere Rechner im besitzt zu haben ist eine Befriedigung. Einfach mal dein Bildschirmschoner verändern, Dateien vereinzelt löschen oder den Pfad ändern. Ich denke das es jeden auf die Nerven gehen würde, wenn man ein Programm starten und dann kommt eine Fehlermeldung. Also mann muss nicht nur Mr. Nice oder Jack the Ripper sein.
__________
Mit dem Internet bist du nie allein, ob du es willst oder nicht.
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2003 um 00:05 Uhr von Cp6o editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.10.2003, 11:55
...neu hier

Beiträge: 3
#47 da is natürlich was dran!
aber die chance dass er gerade mich oder vielleicht dich erwischt ist verschwindend gering...
Obwohl ich anscheinend schon mal das vergnügen hatte...
Irgendjemand machte bei mir portscans in sekunden abständen und auf einmal fuhr mein rechner neu hoch(oder besser:runter und nicht mehr hoch*gg*)
ich musste meine aktive partition im dos löschen mit winXp cd war nix mehr zu machen!
Ich hatte auch 2 Firewalls oben keine Ahnung wie er das gemacht hat.. Ich war dann im Endeffekt nur froh dass kein Hardware Schaden entschaden ist.
Ich wollt eigentlich nur anbringen dass man mit einer standartfirewall vor den meisten leuten geschützt ist..
Wichtig ist finde Netbios zu deaktivieren!Das hailft dann auch einiges!
Natürlich wird es immer irgendjemand geben der eine Hintertür findet oder so.
Dagegen wird es auch nie wirklich einen Schutz geben...
mfg, atropos
Seitenanfang Seitenende
15.10.2003, 14:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#48 @CP6o

;) Sprichst da wohl aus eigener Erfahrung - naja wie gesagt das mit dem 'Hacker' hattn wir schon in einem anderen Thread und der war recht amüsant :p Wie jemand in diesem Thread bereits festgestellt hat: 'Hacker benutzen keine schwarze Magie' ;) Der Satz ruled einfach.

@atropos0

Dann musst du es halt richtig machen, dass ganze ist lediglich ein Anwendungsfehler.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
24.10.2003, 02:40
...neu hier
Avatar Gore Wolf

Beiträge: 3
#49 Hi an alle,

kann mir bitte mal jemand sagen, wie die über meine IP die Stadt in meiner nähe heraus bekommen können?
Nicht weil ich jetzt tierisch Böse deswegen wäre, sondern weil ich diese Info in meiner Website-Statistik auch gern hätte!!
Weiß vielleicht von euch jemand wie man die IP-Adresse auflösen muss um diese Info zu erhalten? ;)
Hab schon im Internet nach Scripte gesucht oder wie man diese schreiben müsste, aber bis auf ein paar sehr teuere Anbieter, die dies Funktion verkaufen, nichts gefunden. :/
__________
Big Brother is watching you!! [img]http://www.gore-wolf.de/smilies/weirdface.gif[/img]
Seitenanfang Seitenende
24.10.2003, 11:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#50 Wie der Spaß funktioniert weiß ich auch nicht, aber http://www.stats4free.de/ bietet laut eigener Ansage kostenlos Statistiken an, welche diesen Service beinhalten, den Du Dir wünschst.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.10.2003, 00:22
...neu hier
Avatar Gore Wolf

Beiträge: 3
#51 Hi Joschi,

danke früh den Tipp.

P.s. Wäre aber trotzdem weiterhin sehr interessiert und über jeden Tipp dankbar, wie man sowas selber erstellen könnte/kann.
__________
Big Brother is watching you!! [img]http://www.gore-wolf.de/smilies/weirdface.gif[/img]
Seitenanfang Seitenende
25.10.2003, 10:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#52 Durchforste mal http://php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/
Vielleicht wirst ja fündig.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.10.2003, 01:06
...neu hier
Avatar Gore Wolf

Beiträge: 3
#53 Hi Joschi,

leider kannte ich den Link schon, aber trotzdem danke.
__________
Big Brother is watching you!! [img]http://www.gore-wolf.de/smilies/weirdface.gif[/img]
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2003 um 01:06 Uhr von Gore Wolf editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.11.2003, 10:36
...neu hier

Beiträge: 4
#54 Es ist überhaupt nicht möglich, 100% anonym im netz zu sein.
Und wenn ja, was bringt mir das ?
Mir fallen auf eine schlag, min 3 Möglichkeiten ein, einen dennoch aufzuspüren.
Ein Proxy reicht außerdem nicht aus.
Ab 16 Proxy, wird es zunehmend schwieriger einen aufzuspüren.
Dann musst du für jede neue Verbindung, die Proxy ändern.
Zudem musst du jeden der Proxy anpingen und die schnellsten herausfinden.
Denn sonst steigt deine Ping so, das du denkst du warst mit nem Modem Online.
Besser wäre es, ein paar private Rechner zu hacken und diese als Proxy´s zu verwenden.
Also erst auf paar anonyme Proxy´s und dann erst auf die Private Rechner.
Bei jedem Rechner den man benutzt, muss man alle Anzeichen auf die eigene IP vernichten.
Nur etwa 10% der von der Firewall anzeigen Angriffe, sind auch wirklich welche.
Der ganze Rest ist eigentlich nur Werbung, wie gut die FW doch ist. ;-)

Gruß raven !
__________
---_-= raven_22 =-_---
Seitenanfang Seitenende
27.11.2003, 07:22
Member

Beiträge: 117
#55 Ich finde es erschreckend, auf welchem Niveau hier über das Recht auf informationelle Selbstbestimmung diskutiert wird. "Wer nichts zu verbergen hat ..." war wohl auch die Begründung, mit der die Benutzer von Wahlkabinen in der DDR schräg angesehen oder in weiteren Schritten dann sogar verstärkt überwacht und verfolgt wurden.

Abgesehen davon kenne ich keinen PC, auf dem wirklich NICHTS zu verbergen wäre.

Fangen wir an mit Passwörtern, privaten E-Mails, SEHR privaten Fotos von der Digi-Cam, Kontoständen, und machen weiter mit Korrespondenz mit dem Finanzamt, Bilanzen etc. pp. bis hin zum neuesten Office-Paket, das man "nur mal so zu Testzwecken" installiert hat.

Mensch, Leute, wie blauäugig seid ihr? Vielleicht solltet ihr euch mal wieder "1984" von George Orwell reinziehen ... da hat auch niemand was zu verbergen.

Es gab da mal einen interessanten Satz, weiss nicht mehr von wem: "Gefängnisse machen mich immer nervös, weil es reiner Zufall ist, dass man nicht selbst drin sitzt."

Beste Beispiele sind wohl Nelson Mandela und Yassir Arafat - um nur zwei prominente Vertreter zu nennen. Beide waren sowohl Terroristen als auch Staatschefs ...

Vergesst nie, dass bei einem Wechsel der öffentlichen Meinung oder des politischen Systems nicht alle Datensammlungen vernichtet werden. Was heute legal und in Ordnung ist, kann morgen schon illegal oder verpönt sein - und die Daten, die heute gesammelt werden, stehen dann immer noch zur Verfügung.

Also passt einfach auf, welche Daten ihr über euch preis gebt. Diese Daten könnten irgendwann mal gegen euch verwendet werden. Vielleicht in vier Jahren, vielleicht in 40 Jahren ... vielleicht aber auch schon morgen.


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
05.02.2004, 10:45
Member

Beiträge: 15
#56 damit keiner deine ip sieht würde ich erst gar nicht ins internet gehen:
diese verdammten cracker finden immmer irgend einen weg;)
Seitenanfang Seitenende
05.02.2004, 13:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#57 @Aahz

*lol* irgendwie ist der post ziemlich lächerlich.

Und wer private Passwörter Kontostände oder Fotos oder sons was was nicht ins internet gelangen soll als plain irgendwo rumfliegen läßt ist selber schuld - nebenbei gesagt wie sollen all die Daten ins Internet gelangen das ist mehr als abstrakte theorie, wenn es tatsächlich passiert ist es sowieso nur dein Fehler - ansonsten kann es nicht passieren. Dieser ganze "wie kann ich meine IP verstecken blödsinn" das nimmt schon wirklich lächerliche Züge an. Vielleicht lernen diejenigen erstmal was eine IP ist und wozu sie da ist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
05.02.2004, 22:53
...neu hier

Beiträge: 4
#58 Da muss ich Xeper zustimmen, es ist ein einziger Witz.
Viele unwissende Menschen glauben ja, sie wäre im Internet anonym.
Das stimmt aber nicht wirklich.
Wenn ich die Identität von jemand erfahren will, gibt es sehr viele Wege.
Einige Wege sind legal, andere sind vollkommen illegal.
Doch wenn kümmert dass schon, im gesetzlosem Internet.
Jemanden über seine IP zu bekommen, ist viel zu umständlich.
Es gibt bei weiten, bessere Methoden.
Niemand, kann sich wirklich sicher fühlen, niemand, kann sich ewig verstecken.
Und niemand, ist absolut unschuldig.
Wer eine Waffe besitzt, wird sie auch früher oder Später einsetzten.
Und wer eine Flatrate hat, wird früher oder später, illegal downloaden.
Wer etwas zu verbergen hat, ist schon durchschaut.
Alle diejenigen die wirklich private Daten auf dem Rechner haben, sind selber Schuld.
Man legt einfach keine derartigen Daten, auf der Platte ab.
Und wenn es denn wirklich sein muss, dann muss man Sicherheitsvorkehrungen treffen.
Das einfachste ist, unter Windows Xp, eine NTFS-Partition zu erstellen.
Und dieses Dateisystem verschlüsseln zu lassen.
Ist ja alles in Windows Xp eingebaut.
Natürlich ist es nicht vollkommen sicher, aber es bietet etwas Schutz.
Man könnte auch einen Router vor den Rechner hängen, dass genügt auch meist schon.

Und denkt immer daran, wenn jemand zugriff auf euren Rechner hat, dann ist das auf keinen fall, ein echter Hacker.
Denn echte Hacker, machen so einen Kinderkram nicht.
Für echte Hacker, seid ihr alle viel zu unbedeutend.
Zudem, halten sich echte Hacker an den Hackerkodex.

Gruß raven
__________
---_-= raven_22 =-_---
Dieser Beitrag wurde am 05.02.2004 um 22:56 Uhr von raven22 editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2004, 13:41
...neu hier

Beiträge: 1
#59 Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber trotzdem die Frage: Wieviel Sicherheit bietet denn ein Router mit eingebauter Firewall (Zugriff nur mit Benutzername und Passwort) vor Zugriffen von Aussen auf meinen Rechner? (Zur Info: Habe keinen Webserver, IP wird bei jeder INet-Sitzung neu vergeben.) Ohne Firewall ist ja (zumindest bei DSL) das ganze System offen, wie man gestern schön bei Frontal21 gesehen hat. Die Idee ist die, dass ich beim Surfen im Netz meine IP durch Tools wie JAP verschleiere und so von vornherein Hackerattacken unmöglich mache. Wer meine IP nicht weiss, kann mir auch nix.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2004, 18:21
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#60 Vielleicht ganz gut, dass Du das Thema von dieser Seite beleuchtest.
Grundsätzlich dient das Surfen über einen [Cache-]Proxy oder Anonymiserungs-Dienste(-Proxies) wie JAP in erster Linie nicht der Vorbeugung von sogenannten Hackerangriffen.
Eine aktive IP lässt sich generell dadurch ermitteln, dass jemand einfach einen IP-Bereich von x.x.x.1 - x.x.x.254 (mit Ausnahme der privaten Adressbereiche) scannt. Da solcherlei Scans von "Überall nach irgendwo" stattfinden können, ist es in diesem Moment überhaupt nicht entscheidend, ob jemand einen Proxy benutzt oder nicht.
Wer keine Server(Dienste) am laufen hat, unnötige (nach außen) offene Ports schließt, lebt auch ohne Firewall sehr gut.
Im Falle von Windows-Rechnern kann man diese Aussage relativieren, da sich Port 445 nicht schließen lässt, ohne die Internetverbindung komplett abzuwürgen und dieser Port zuletzt Zugang für verwundbare Windowsdienste geboten hat.

Zitat

Ohne Firewall ist ja (zumindest bei DSL) das ganze System offen,
Ob es offen ist, oder nicht, hat nichts mit der Art der Verbindung (DLS, MODEM, ISDN) zu tun, und es steht auch nicht gleich gänzlich offen. Nur bei grasser Fehlkonfiguration, die aber ohne entsprechendes Wissen leicht hergestellt ist. (Laufwerksfreigaben, etc.)
Ein Router bietet für Privatanwender ausreichend Sicherheit.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: