Wie kann ich meine IP verstecken?

#0
29.07.2002, 00:59
zu Gast
#16 Wenn ich beim Geheimdienst was zu sagen hätte, würd ich auf der ganzen Welt
anonyme Proxys anbieten.
Ich könnte sicher sein, dass sehr interessante Menschen über meinen Proxy
surfen würden.
Von daher traue ich Proxys nicht so wirklich.
Gruss
Der Zatu
Seitenanfang Seitenende
31.07.2002, 10:34
zu Gast
#17 Irre ich mich, oder ist JAP momentan der einzige Anonymizer, der zwischen dem Benutzer und dem JAP-Server eine verschlüsselte Verbindung aufbaut, so daß der Provider NICHTS mitbekommt? JAP ist daher tausendmal sicherer als das Surfen über einen Proxy in "Kenia", da hierbei der ganze Verkehr völlig transparent für den Provider ist.

MfG
Gast
Seitenanfang Seitenende
31.07.2002, 12:12
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#18 Der Verkehr ist zwar verschlüsselt, aber der Provider kriegt immernoch mit, daß Du eine Verbindung zum JAP aufgebaut hast - also immernoch nicht anonym!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
31.07.2002, 12:26
Member

Beiträge: 1516
#19 Verbindungen zum Jap ist ja legal und der provider hat keine ahnung was du gemacht der Provider könnte jetzt höchstens die Logs von Jap anfordern um rauszubekommen was gemacht wurde
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
01.08.2002, 21:13
zu Gast
#20

Zitat

Robert postete
Der Verkehr ist zwar verschlüsselt, aber der Provider kriegt immernoch mit, daß Du eine Verbindung zum JAP aufgebaut hast - also immernoch nicht anonym!
R.


OK, der Provider weiß, das ich eine Verbindung zu einem JAP-Server aufgebaut habe. Aber was bringt ihm das? Spätestens wenn bei Fertigstellung von JAP die Möglichkeit besteht, mehrere JAP-Server hintereinanderzuschalten bzw. die Mix-Kaskaden voll zu nutzen, ist die Information, das man einen JAP-Server kontaktiert hat, völlig wertlos. IMHO ist das anonym.

@spunki
Wenn man die Mix-Kaskaden voll nutzen kann, also mehrere JAP-Server benutzt, nützen die Logs nichts, da sie keine verwertbaren Infos enthalten (vgl. JAP-Homepage)

MfG
Gast
Seitenanfang Seitenende
01.08.2002, 22:58
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#21 Ein kleiner Auszug aus dem Interview mit Hannes Federrath, dem Entwickler des Java Anon Proxy.

Zitat

Frage: Müssen die Strafverfolger im Internet also kapitulieren?

Hannes Federrath: Nein. Es gibt keine vollkommene Sicherheit. Das Internet kann aber durch unseren Java Anon Proxy nicht für flächendeckende Kontrolle der Surfer missbraucht werden. Unser Konzept des anonymen Surfens garantiert gewissermaßen die informationelle Selbstbestimmung. Ich komme aus dem Osten, ich weiß, was es heißt, überwacht zu werden. Und wenn uns jemand auffordert, nach aktueller Gesetzeslage die Daten der Surfer herauszugeben: die haben wir gar nicht.

...der letzte Satz kommt "trocken " ;)
Mehr unter: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/7347/1.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2002 um 22:58 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2002, 14:40
Member

Beiträge: 813
#22 So hatte ich das bisher auch immer verstanden:
JAP erstellt überhaupt kein log, das den Behörden übergeben werden könnte.

In diesem Punkt traue ich einer deutschen Uni auch etwas mehr als dem "süd-ost-kasachischen Anon-Proxy-Betreiber."

In diesem Sinne, fröhliches anonymes Surfen! ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
15.12.2002, 19:38
...neu hier

Beiträge: 3
#23 Bedanke mich mal herzlich für die Links und hoffe das war mein letzter Post wo ich meine IP hinterlassen habe. ;)
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 13:22
...neu hier

Beiträge: 3
#24 Verwende jetzt multiproxy.
Vorerst wollte ich privoxy in Serie davor schalten, aber mir war unklar was das Ding macht und es kamen keine PopUps mehr, was auf wbb2 Boards ungut ist.

Nun habe ich aber erst 3 Proxys gefunden welche, wieder cliente_ip oder http_x_forward weitergeben.

Daher meine Frage: Hat von euch jemand bereits einige brauchbare Proxies? Es ist total mühevoll die alle einzeln zu testen.

EDIT: Sorry, das ist das erste Board auf dem ich bin und daher fand ich die edit funktion anfangs nicht.
Das sollte jetzt ne ganz andere IP sein, als die meines erstens Posts. ;)
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2002 um 13:23 Uhr von Mars editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 17:22
Blade
zu Gast
#25 ich habe versucht meine ip über einen proxy zu verstecken aber irgendwie geht dess net.ich benutze den internet explorer 6.0.nachdem ich den proxyserver angegeben habe und ich normal weitersurven will kommt:seite kann nicht angezeigt werden. mach ich irgendetwas falsch???
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 17:55
Member

Beiträge: 1516
#26 der proxyserver ist wohl down such dir einen neuen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 22:22
Member

Beiträge: 40
#27 ... also die Protokolle meiner Web Sites werden in Zukunft keine IP-losen Surfer mehr annehmen ... mir ist von anonymen Hackern mit nicht vorhanden "nl-Adressen" zuviel Schaden zugefügt worden ... Hacker und "Mega-Proxy-Freaks" werden sich eh nie wirklich für meine Contents interessieren ... wenn sie kommen, dann kommen sie um mich zu schädigen ... werde ich geschädigt, habe ich Verdienstausfall ... als Freelancer betrifft das dann auch meine Familie ... und da werde ich dann komisch ... wer nix zu verbergen hat, der kann auch seine IP Adresse zurückverfolgen lassen ... denn, wie schon weiter oben erwähnt, die Behörden sind die, die darauf zugreifen dürfen!

... ist halt meine Meinung!
__________
...the internet gives and the internet takes ... best regards, Ralf
Seitenanfang Seitenende
25.01.2003, 01:33
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#28 @Ralf Klatt

Über Sinn oder Unsinn die Identität zu verschleiern,könnte man lange debattieren (was ja des öfteren auch passiert ;) ).
Die Theorie,wer nichts zu verbergen hat brauch auch nichts zu verstecken,kann ich allerdings so nicht ganz nachvollziehen.Sowas kann u.U. sehr schnell mißbraucht werden.
Abgehörte Telefonate,mitgelesene Briefe,willkürliche Überwachung,ein kurzer Besuch zur späten Stunde...und warum sollte ein anständiger Bürger der nichts zu verbergen hat protestieren.
Klar kann auch Anonymität mißbraucht werden so wie ein Küchenmesser auch
als Mordwaffe verwendet werden kann.Gibt es eigentlich etwas daß wir nicht mißbrauchen können?
Daß Du deine Seite vor Mißbrauch zu schützen versuchst dafür habe ich volles Verständnis.
Wie Du das machst ist auch kein Thema.
Übrigens,wußtest Du daß bestimmte Seiten und ich meine jetzt keine indexierte,nur über Proxies erreichbar sind? ;)

Gruß
Ajax

PS:
Mal Ernst beiseite.
Gib jetzt ja nicht Deine Page bekannt denn Proxyfreaks könnten auf die dumme Idee kommen,sie als Testseite für ihre Proxy- Filter- Einstellungen zu mißbrauchen. ;)
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2003 um 01:34 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2003, 09:30
Member

Beiträge: 40
#29 @Ajax

... you are so right!!!

Ich schätze nämlich, daß mir genau das mit einer bestimmten Seite passiert ist! ... irgendein superschlauer Freak hat meinen WebServer zum zweiten Mal in zwei Monaten platt gelegt ... klar ich beim zweiten Mal einfach das im 'System Volume Information' versteckte WAREZ Verzeichnis löschen müssen, die Ports bis auf wenige schließen können und alles wäre wieder gut gewesen ... leider hatte ich vorgestern noch keinen Plan was mir passiert ist ... gestern habe ich mich in das Thema tief eingearbeitet und in Zukunft werde ich auch diese 'Variante' berücksichtigen ... um ehrlich zu sein finde ich es nicht nur schade daß es Freaks gibt die sich einen Sport und einen Spaß daraus machen die Arbeit anderer zu zerstören ... klar, ich kann noch weiter klagen wie sehr mich solche Angriffe zurückwerfen und wie schlimm das für mich ist, weil ich ganz alleine mit privaten Mitteln ein WebProjekt durchzuziehen versuche ... es wird mich nicht schützen und es wird mir nicht helfen ... dennoch glaube ich, daß es verständlich ist, daß wenn ich höre, daß in den USA Hacker und Böse Freaks bis zu 20 Jahre Knast kriegen, wenn sie sich am Eigentum anderer vergehen ... dann kommt mir ein leichtes Lächeln auf die Lippen!
__________
...the internet gives and the internet takes ... best regards, Ralf
Seitenanfang Seitenende
08.02.2003, 21:15
Member

Beiträge: 27
#30

Zitat

Ralf Klatt postete
wer nix zu verbergen hat, der kann auch seine IP Adresse zurückverfolgen lassen ...
Das sehe auch ich nicht so ... Denn mit Hand einer IP kann man eine ganze Menge anfangen. Ich finde das nicht so toll, wenn die "Freaks", wie du sie nennst, wissen, wo ich wohne, was ich für Hobbys habe usw. usw. ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: