Wie kann ich meine IP verstecken? |
||
---|---|---|
| ||
09.02.2003, 00:02
Member
||
|
||
09.02.2003, 21:06
Member
Ich befürchte daß syke auch meine Argumentation nicht richtig verstanden hat.
Im Falle einer dynamischen IP-Nr. ist der Gebrauch von anonyme Proxies zwecks Anonymität nicht unbedingt erfordelich.Mit der IP-Nr.gibt man erstmals nur seinen Provider bekannt.Dieser wird seinerseits grundlos keine nähere Infos zur IP herausrücken und im Falle einer Ermittlung können anon.Proxies Ermittlungen bestenfalls erschweren.Sogar eine E-Mail Adresse kann sich als nutzlos erweisen soweit sie keine konkrete Daten beinhaltet.Da müßte der Provider auch mitspielen oder mit seine Datenbanken grob fahrlässig umgehen. Letztendlich ist i.d.R. die eigenliche Identität des Users weniger interessant.Weitaus interessanter finde ich sind seine Surfgewohnheiten.Die Auswertung des Surfverhaltens ist der primäre Sinn der Sache und kann zu verschiedene Zwecke dienen.Ob man das als positiv oder negativ betrachten kann hängt vom verfolgten Zweck ab.Der User kann diesen Zweck aber weder bestimmen noch verfolgen. Daten die über den Browser ermittelt werden können,sind in diesem Sinne viel interessanter als die bloße IP-Nr. oder dessen wirklicher Innhaber.Wer das als lästig empfindet und weniger über seine Surfgewohnheiten preisgeben möchte sollte hier die Prioritäten setzen und nicht bei anonyme Proxies.Auch hier gilt es,man kann sich der Beobachtung nicht total entziehen da eine jede besuchte Seite genau protokolliert wie lange und wie viele User sich da tummeln.Außerdem läßt sich ein ziemlich genaues Profil des Users erstellen. Wenn dann gegenseitig Erfahrungen ausgetauscht werden erhält man einen ziemlich genauen Überblick.(Profil=eine Nr.=eine Identität) Es kann aber auch Ausnahmefälle geben wo anonyme Proxies und oder gezielte Einstellungen den LEGALEN Besuch eines Servers erst möglich machen. Gruß Ajax |
|
|
||
11.02.2003, 15:52
Member
@Ralf: Das wusste ich nicht, dass du so mit deinen Daten umgehst.
Das ist jetzt nur eine Theorie: So, du schreibst ja alles über dich ins Internet. Schreibst deine Hobbys ins Internet und deine damit verbundenen Erfolge. Einer sieht das und wird neidisch, denkt sich: Der ist besser als ich, also muss ich ihm was tun. Ich kann ja hacken, also dürfte es kein Problem sein. Deine Adresse im Web kennt er auch, jetzt muss er noch das restliche machen. Das ist jetzt natürlich ein bisschen weit hergeholt, aber das soll nur veranschaulichen, was so passieren kann, wenn man alles über sich ins Netz stellt. Das mit den "getarnten Surfern" ist meiner Meinung auch nicht ganz richtig. Manche Leute wollen halt nicht viel von sich verraten und deshalb verstecken sie ihre IP. Gewiss gibt es (und bestimmt nicht wenige), die das mit den Proxys ausnutzen, aber man kann -wie in allen Dingen- nicht alle in einen Topf schmeißen Meine Meinung dazu. |
|
|
||
11.02.2003, 17:23
Member
Zitat Ralf Klatt posteteWarum schmeißt du alle in einen Topf. Wenn ich eine fixe IP-Adresse hätte würde ich mich auch Proxy-Server schützen. Denn ich hab null Bock, dass jeder meine IP kennt und bei meinen PC ein- und ausspatzieren kann wie er will Dieser Beitrag wurde am 11.02.2003 um 17:23 Uhr von watchman editiert.
|
|
|
||
17.02.2003, 00:47
Gast
zu Gast
|
Wegen Proxy in Buxtehude:
Buxtehude ist eine Stadt die zwischen Stade und Hamburg liegt, also eindeutig in Deutschland. |
|
|
||
17.02.2003, 08:21
Member
@syke
... isch 'abe gar kein ärfolge!!! __________ ...the internet gives and the internet takes ... best regards, Ralf |
|
|
||
18.02.2003, 23:08
Chris
zu Gast
|
Hi!
Hab mal eine Frage: Ich habe jetzt etwas mit den Proxys und JAP rumprobiert, aber festgestellt, dass die Verbindung ja nicht so toll damit ist. Gibts dazu Alternativen, die an DSL Geschwindigkeiten ran kommen ? cu |
|
|
||
15.03.2003, 18:11
...neu hier
Hallo,
also ich habe auch alles mögliche probiert - und JAP ist nun wirklich nicht der Hit. Keine Ahnung, warum Ihr alle immer nur darüber diskutiert. ArchiCrypt Stealth z.B. ist bei weitem besser - vor allem funktioniert es immer und ist nicht von Userzahl etc. abhängig. Ein recht guter Test zum Überprüfen der Anonymität ist z.B. unter http://www.leader.ru/secure/who.html zu finden. Hoffe, Euch ist damit geholfen! Lea |
|
|
||
15.03.2003, 19:05
Member
Warum sollte ich meine IP verstecken ... das doch alles Blödsinn.
Der ISP loggt die IPs sowieso von daher ist es sehr irellewant. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.03.2003, 20:16
Member
@Leandra
JAP bietet (in der Theorie) fast absolute Anonymität im Internet. Leider läuft das System derzeit (noch?) sehr lahm und es sind noch nicht alle angestrebten Funktionen implementiert. Außerdem ist es ein Uni-Projekt, (welches dazu unter der Elbe-Flut zu leiden hatte), deshalb die Ausfälle... ArchiCrypt ist in diesen Punkten z.Z. überlegen, das stimmt. @Xeper Sorry, aber deine Aussage ergibt wenig Sinn. Lies dir am besten die Threads zu Thema nochmal durch und schau auch z.B. mal hier: http://anon.inf.tu-dresden.de/ __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
16.03.2003, 05:08
Member
@forge77
ich mein halt nur wenn man richtig Scheiße gebaut hat bekommen die einen sowieso am sack. Scho allein über den ISP. Und welchen Grund gebe es eine IP zu verstecken wenn man nichts zu verstecken hat Ähhm das hab ich auch probiert: http://www.leader.ru/secure/who.html. Das ist alles nur systemspezifisch da ist nichts bei was ich verstecken wollte. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.03.2003, 14:40
Member
@Xeper
Systeme wie JAP und (afaik) ArchiCrypt haben doch gerade den Sinn, dass _selbst unter Mithilfe des ISP_ nicht nachvollzogen werden kann, welche Websites du besucht hast. Ein Teil des Systems ist daher die komplette Verschlüsselung des Datenverkehrs. Die einzige "Schwachstelle" ist demnach der anonyme Proxy selbst; sprich, er muss vertrauenswürdig sein. Leider geht, wie ich gerade sehe, der o.g. Link zu JAP nicht (soviel zum Thema "Verfügbarkeit"... ) Dort könntest du das ganze nochmal nachlesen. Zitat Und welchen Grund gebe es eine IP zu verstecken wenn man nichts zu verstecken hatDa hast du natürlich nicht ganz Unrecht. Es gibt aber nunmal Leute (zu denen ich mich nicht zähle), die schon aus Prinzip nicht wollen, dass ihr Surf-Verhalten nachvollzogen werden kann (=> Stichworte: Datenschutz, Big Brother,...) __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
27.03.2003, 04:37
Member
Betrifft JAP nur das surfen oder auch anderer Datenverkehr über SOCKS?
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.08.2003, 11:54
...neu hier
Also ich weiss wir´klich nicht warum sich gewisse leute über den speed von JAP aufregen...
Ich habs installiert und bei mir is die gescwindigkeit gleich wie vorher!! Nämlich genau das Limit das ich bei meinem P rovider bestellt hab. Ich find JAP super!! mfg, alex |
|
|
||
13.10.2003, 15:35
...neu hier
Zitat watchman postete Grundsätzlich!!!!!!!!!!!!! mit einer firewall die am neuesten stand is und mit einigen zusatzeinstellungen(netbios über tcp/ip deaktivieren etc.) ist das problem schon mal gelöst dass sicher nicht "jeder" in deinen pc reinkommt...wenn du dich ein bißchen mit ports auskennst versteckst du die so dass man schon ziemlich gut sein muss um da rein zu kommen... und leute die das schaffen schreiben sich selber tools und saugen nicht von anderen programmiern erstellte programme aus dem netz... und von denen gibts nicht viele!außerdem bezweifle ich dass du so interessante daten auf deinem pc hast dass sich jetzt weiss got was für Hacker wochenlang an deinen pc hacken um ihn zu hacken oder etwa doch????? ... ich weiss nicht was das vorherige gerede von satellitenverfolgung etc. soll.... von euch heisst wohl keiner mr. nice oder jack the ripper... für den sich eine satellitenverfolgung auch auszahlen würde oder???? also: schauts nit zviel fern... mfg, atropos |
|
|
||
... ich verstehe wirklich nicht ganz was du mir mit deinem beitrag sagen möchtest ... meine hobbies habe ich in etlichen foren explizit eingetragen ... meinen namen verberge ich auch nicht ... meine ip adresse auch nicht ... mein web server ist inzwischen geschützt ... demnächst werde ich eine "black list" von ätzenden und versifften ip adressen erhalten, die, wenn sie versuchen auf meine site zu kommen, ins nirwana gesendet werden ... wer ganz ohne ip adresse aufläuft kann sich eh gehackt legen ...
... versteh mich recht ... ich habe null bock auf "getarnte surfer" ... die wollen eh nichts gutes von mir!
... wenn du anderer ansicht bist, dann ist das auch ok für mich ... ich lebe aber vom internet und werde (und kann auch!) nur noch geschäfte mit leuten machen, die, zumindest vor mir als anbieter, nichts zu verbergen haben.
... nicht mehr und nicht weniger habe ich gemeint ... und was hast du mir mit deinem beitrag sagen wollen?