Probleme mit ICQ unter Norton Internet Security 2004

#0
05.03.2004, 15:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

seitdem ich Norton Internet Security 2004 installiert habe, läßt sich keine Verbindung mehr zu ICQ herstellen. Ich benutze die aktuellste Version von ICQ lite, deutsche Ausgabe.

Bei meiner vorherigen Version, Norton Internet Security 2002 hatte ich keine Probleme, ich mußte lediglich von Port 5190 (ICQ-Vorgabe) auf Port 443 wechseln. (Port 443 wurde von ICQ mal als Alternativport bekannt gegeben) Damit funktionierte alles einwandfrei.

Mit NIS 2004 funktioniert das mit keinem der beiden Ports obwohl meine persönliche Firewall entsprechend konfiguriert ist (Alle zulassen).
Sogar wenn ich die Firewall einzeln deaktiviere erfolgt keine Verbindung. Die einzige Möglichkeit ist, NIS 2004 komplett zu deaktivieren, dann gehts.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Zausel
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2004 um 15:57 Uhr von Zausel editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2004, 20:42
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, öffne die Firewall und gehe zu: Persönliche Firewall>konfigurieren>Programme, dort solltest du in den 4 Kategorien( Standard,Privat,Büro und zuhause)falls darin vorhanden das ICQ auf alle zulassen einstellen. Das beste aber wäre du tust "ICQ Inc. ICQ Lite" aus der Liste entfernen(2mal mit ja bestätigen),danach ICQ erneut öffnen(aber auf dem Standard belassen) und bei der Frage immer zulassen und alle zulassen anklicken. So sollte es funktinieren oder?
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende