WinXP in einer W2K Domäne!Problem |
||
---|---|---|
| ||
29.02.2004, 22:40
...neu hier
||
|
||
01.03.2004, 11:48
Member
So wie ich dich verstanden habe, möchtest du von dem WinXP-Client aus mit dem WinXP-User auf den Server zugreifen!?
Folgendes Problem: Der WinXP-User verfügt über keine Domain-Adminrechte. Nur der Domain-Admin draf auf den Server zugreifen! Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
01.03.2004, 12:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ja stimmt aber ich bin mit der Ws schon in der Domäne Mietglied und habe aber kann nicht zugreifen auf dieser in der Netzwerkumgebung!!Wie ich ja im text geschrieben habe der dann kommt wenn ich auf der Domäne (Cobolt) zugreifen möchte !!Das anpingen von der WS aus zum Server mit der Ip und Name und umgekehrt ohne Probleme!! Wenn ich vom Server aus auf die Netzwerkumgebung zugreife sehe ich alles WS den Server auch der WS mit dem das Problem ist kann auch zugreifen aud die Ordner vom Server aus auf die WS!Vor ca. 4 Tagen war noch alles ok bis eine Firewall installierte zum testen und sie dann wieder deinstallierte danach war ende!!Und der port 135 scheint auch offen zusein!wer weis was es ein mag...habe schon alles versucht neues Benutzerkonto mit Passwort angelegt auf dem Server die WS in einer Arbeistgruppe aufgenommen neu gestartet dann die WS in der Domäne aufgenommen ohne Probleme neugestarte und trotz allem kein zugriff!!
Gruss franekht |
|
|
||
01.03.2004, 12:48
Member
Auf welchem Rechner hast du die Firewall installiert?
__________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
01.03.2004, 12:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Die Firewall war auf der WS mit WinxpSp1 mit der ich jetzt das Problem habe installiert war!!
|
|
|
||
01.03.2004, 14:48
Member
Dann muss die Firewall irgend etwas an der Authendifizirung der WS geändert, bzw. unterdrückt haben. Überprüf mal deine Netzwerkeinstellungen...
Des weiteren probier mal mit dem Domain-Admin dich vom WinXP-Client auf den Server zuzugreifen! __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
07.03.2004, 21:31
Member
hallo !
hier scheint es ein problem bei der namensauflösung zu geben. sagen dir die dateien "hosts" und "lmhosts" was ? ich würde alle ip-adressen und hostnamen in die beiden files eintragen. danach auf jedem rechner das programm "nbtstat -R " ausführen oder neustarten. |
|
|
||
Gruss Franekht
Der Text!!
Microsoft Windows-Netzwerk
Auf Cobolt kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,
diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des
Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen.
Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie, dass der Netzwerkpfad
Korrekt ist und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet oder ausgeschaltet ist. Falls dies
Nicht der Fall ist, sollten Sie sich an den Netzwerkadministrator wenden.