VPN Einrichtung an einer Domäne

#0
13.03.2007, 18:58
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo ich versuch nun seit 3 Tagen an einer Samba Domäne einen VPN Tunnel einzurichten, könnt ihr mir da bitte helfen, ich verzweifle bald...

Also, folgende Situation

FFR1 (Windows XP, auf dem der VPN laufen soll)
FFR2 (der Linux Server mit Samba Domäne)
T-DSL (Dynamische IP) Konto bei DynDNS existiert schon

man soll sich vom privaten DSL (Dynamische IP) über den Router, an der Domäne anmelden können (auch TDSL) und, dann bekommen diese Benutzer auf ihren externen PC/Laptops durch eine bat (die is schon geschrieben) die nötigen Laufwerk, und Programme automatisch geöffnet.
Es sollen bis zu 4 User max gleichzeitig über den VPN zugreifen können!

IPS kann ich euch natürlich auch posten....
Seitenanfang Seitenende
13.03.2007, 19:37
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Beschreib doch erstmal das genaue Problem bzw. wie weit du schon gekommen bist und poste ein paar configs die dir Probleme bereiten.
Dann kann man auch näher auf dein Problem eingehen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.03.2007, 19:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Das Problem fängt nach der installation von Open VPN an, habe es richtig eingerichtet, läuft auch, und zertifikate stehen auch schon, ich bekomm nur keine verbindung vom client zum server

Muss ich die VPN Verbindung mit der Internetverbindun g bridgen oder kann die auch so auf das Internet zugreifen?
Seitenanfang Seitenende
14.03.2007, 14:34
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#4 Hast du es schonmal testweise mit einem anderen Clienten versucht?
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 08:38
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

Rocki postete
Das Problem fängt nach der installation von Open VPN an, habe es richtig eingerichtet, läuft auch, und zertifikate stehen auch schon, ich bekomm nur keine verbindung vom client zum server

Muss ich die VPN Verbindung mit der Internetverbindun g bridgen oder kann die auch so auf das Internet zugreifen?
Du nutzt also bridge mode oder tunneling?
Tunneling ist der einfachere Weg.
Du musst außerdem erstmal dies lesen: http://openvpn.net/howto.html

Dann wäre noch zu sagen das zumindestens im tunnel mode bei windows clients nicht alle IPs möglich sind.
Steht weiter unten hier: http://openvpn.net/howto.html#policy
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: