Webserver: Instellation einer zweiten Domäne |
||
---|---|---|
| ||
23.03.2004, 16:46
Member
||
|
||
23.03.2004, 20:24
Member
was hat ein webserver mit domänen zu tun?
du meinst nicht zufällig "virtual hosts"? bitte klär mich mal auf greez |
|
|
||
29.03.2004, 14:38
Member
Themenstarter Beiträge: 14 |
Hallo @Emba,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe leider nicht sehr viel Erfahrung bei der Konfiguration von Webservern, deshalb habe ich evt. etwas unrealistische Vorstellungen. Einfach ausgedrückt möchte ich auf dem Webserver eine, Passwortgeschützte z.B. SSL, „normal aufgebaute“ Webadresse, mit wechselnden Domänenamen (dynamisch) und wechselnden IP-Adressen (dynamisch) installieren; evt. nach jedem neuen Einloggvorgang. Nun ging ich davon aus, da ich ja nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt beim Einloggen die aktuelle Adresse kenne, ich müsste eine Website (Domäneadresse) davor schalten, die sich zuvor eine aktuelle Adresse für die zweite Website holt und ich dann an diese weitergeleitet werde. Vielleicht ist es aber auch möglich, mich direkt auf eine o. g. Webadresse einzuloggen und vor jedem Ausloggen eine neue Domäneadresse und neue IP-Adresse anfordere, mit der man sich beim nächsten Mal einloggen kann. Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen? Etwa durch „Spiegeln“, virtuellen Host, „htpasswd“, oder durch zusätzliche Installation eines Namensservers? Wenn es hierzu mehrere Lösungsansätze gibt, würde ich mich freuen, wenn du mir eine kostengünstige Lösung ausführlich beschreiben könntest. Schönen Gruß Zeus |
|
|
||
29.03.2004, 17:12
Member
hi