NPF Lokales Netwerk Freigaben

#0
22.02.2004, 14:58
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo ! Ich habe gestern die NPF auf meinem Server installiert. Am Server hängen noch 2 Clients. Das internet über RAS funktioniert auf jedem Rechner, die Freigaben allerdings nicht! Es geht kein PING auf Name(?Unbekannter Host?) oder IP(Zeitüberschreitung) Die Administrative FReigaben($) funktionieren auch nicht. Die Clients sind in der NPF bei Netzwerkkonfiguration als 'Vertrauenswürdig' eingetragen. Wie kann man bei der NPF für das Lokale Netzwerk(TRusted Area) alles freigeben?

DAnke im voraus!

Spdier_
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 17:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Mal hier lesen:
http://board.protecus.de/t2800.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 18:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Habe ich gerade ausprobiert aber es hlift mir nicht weiter. Ich habe die POrts 137,138,139,445 überall freigegeben und ich kann trotzdem nicht auf die Freigaben zugreifen ;)
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 20:07
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, öffne die Firewall, dann zu: Persönliche Firewall/konfigurieren/Netzwerk, dort klickst du auf: hinzufügen(unter:vertrauenswürdig),hier trägst du die IP's der 2 anderen PC ein(zuvor solltest du den 2 anderen feste IP's zuweisen wie zB:192.168.0.2 und 192.168.0.3 als Teilnetzmaske nimmst du bei beiden:255.255.255.0)beides unter:Netzwerkadresse verwenden hinzufügen. Nun sollten deine 2 PC vollen zugriff auf deinen PC haben.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 20:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Folgendes habe ich mal stillschweigend vorrausgesetzt:

Dass es nicht funktioniert, kann u.a an den Berechtigungen unter NTFS-Partitionen, nicht vorhandenen User-Konten und/oder nicht übereinstimmende Arbeitsgruppe liegen. Hierfür auch bitte die Boardsuche verwenden.
Unter www.different-thinking.de gibt es eine genaue Anleitung für MS-Heimnetzwerke.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 15:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#6 Hallo Leute! Ich habe wahrscheindlich das Problem nicht genau genug beschrieben. Also: ich habe ein Server und 2 Clients. Der Server ist ein Win2000Srv(NTFS) beide anderen sind WinXP. DHCP ist deaktiviert also di beiden Clients haben feste IP Adressen. ICH bin der "ROOT", ADMIN, GOD auf jedem Rechner als Benutzer eingetragen. Als vertrauenswürdig sind die Rechner schon längst eingetragen, und die Ports NetBIOS ports 137,138,139,445 sind auch freigegeben. Das ganze functioniert auch nicht wenn ich alle algemeinen Regeln deaktiviere.

Gestern Nacht ist noch ein Problem plötzlich aufgetaucht (und es saß nicht vor dem Bildschirm). Plötzlich hat der IE auf dem Server aufgehört die Seiten aufzurufen. Die beiden Clients kommen ohne Probleme ins Netz.

Spider_

Hinzugefügt am 23.02.2004 17:56

Das Problem wurde entdeckt und beseitigt! Auf Win2000Srv darf die NPF nicht automatisch gestartet werden, da sonst der start von einigen Netzwerkdiensten verhindert wird. Die Firewall sollte daher manuell nach dem Neustart gestartet werden. So steht es in einer Meldung vor der Installation von NPF auf Win2000Srv.

danke für eure Tipps. ;)

Spider_
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2004 um 17:55 Uhr von Spider_ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: