HILFE ! RP614 Lokales Netzwerk

03.04.2003, 17:23
...neu hier

#1 Hallo

Mein Hauptproblem ist das ich kein Lokales Netzwerk über den RP614 Router von Netgear herstellen kann.

Folgende Infos für euch:

- Drei Rechner unter Windows 1xME 1x2000Pro 1x98se
- Routerkonfiguration über ME
- Unter der Konfigurationseite des Routers unter den Begriff "Attached Devices" stehen alle drei Rechner mit verschiedenen IPs von 192.168.0.2-192.168.0.4.
- Alle drei Rechner können aufs I-Net zugreifen.
- Alle haben als Gateway die 192.168.0.1 und IP automatisch beziehen in dem TCP/IP Protokoll stehen ansonsten ist nur noch der Client für Microsoft-Netzwerke installiert.
- Alle Rechner sind am Router mit einem Patchkabel (cat.5) verbunden (nein es sind schon mehrere Patchkabel *fg*).
- Unter Winipcfg bei dem ME-Rechner sind folgende Einträge zu sehen: DNS-Server = 192.168.0.1
Knotentyp = Broadcast / IP-Routing aktiviert ist ein Häkchen / NetBIOS-Auflösung mit DNS ist auch ein Häkchen / Ethernet Netzwerkkarteninfo = NDIS 5.0 driver / IP Adresse = 192.168.0.2 / Subnetmask = 255.255.255.0 / Standartgateway = 192.168.0.1 / DHCP-Server 192.168.0.1

Ich habe sonst noch keine weiteren Einstellungen gemacht also ist der Rest noch Werkkonfiguration. Auch keine Port-Forwarding Einstellungen gemacht alles unverändert.

Bitte helft einem völligen Router-Newbie !!!
Wäre nett wenn ihr mir den Fehler nennen könntet und möglich Abhilfen bzw. mir fehlende Einstellungen erklären.

So nun zu meinem Nebensächlichen Problem:

Ich habe heute schon seit Stunden und Stunden in der Warteschleife des Supports verbracht ohne jeh mit einem gesprochen zu haben. *grummel*

Ich weiß nicht wie ich mich Registrieren soll da er mich bei der Registration immer nach Company und Fax fragt. Da ich aber weder über eine Firma noch ein Fax verfüge kann ich mich nicht Regestrieren da die Abfrage darauf besteht.

Achja habe die Suchfunktion genutzt aber habe entweder nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Sachen wie E-Mule und Internet-Games stehen bei mir an letzter Stelle und wollte mich deshalb später damit auseinandersetzen.

Ich hoffe die Infos reichen bei der Problem-Findung aus^^
Wenn doch nicht einfach fragen.

Thanks for helping hands!

MFG Lykorn
Seitenanfang Seitenende
03.04.2003, 17:26
Member

Seitenanfang Seitenende
03.04.2003, 17:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Wow

Das finde ich aber mal ein schnelles Hilfesystem. Bin begeistert.

Mal sehen ob ich nun weiterkomme.

Danke

MFG Lykorn
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: