der nächste schritt: rp614 - netzwerk? |
||
---|---|---|
| ||
12.04.2003, 19:00
Member
||
|
||
12.04.2003, 21:25
Member
bonsoir phew,
ja es geht, der rp614 ist nicht nur router aber auch switcher, du kannst einfach pc von eltern mit der netzkabel anschliessen. gehe davon aus das der pc ein ethernet anschluss hat ! wenn du xp hast, versuch über lokales netzwerk installation u. folge die schritte, ich bin die kommende 2 wochen in ausland unterwegs, habe nicht immer die möglichkeit mein laptop anzuschliessen. wenn du bisher ohne erfolg bist, hilfe ich dir gerne wieder es ist nicht sehr schwer, tcp/ip protokol, microsoft netzwerk, ordner freigabe, sind deine stich wörter Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 22:24 Uhr von cmoi editiert.
|
|
|
||
12.04.2003, 22:31
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
n'abend!
leider habe ich es nicht geschafft! habe zwar lange rumgefummelt, aber es geht einfach nicht!... ich selbst verwende win xp pro und der rechner von meinen eltern arbeitet mit win 98se. ich möchte jetzt auf irgend einem wege auch auf den rechner meiner eltern zugreifen können. angeschlossen ist der router bereits; ich und meine eltern kommen ohne probleme ins internet!!!! wäre cool, wenn du mir (oder jemand anders) helfen könnte!!! danke und gruß phew |
|
|
||
12.04.2003, 22:55
Member
1. versuch ein ordner auf pc von eltern frei zu geben, rechte maus klick auf ordner und danach option freigeben ! vielleicht hast du glück
2. auf pc eltern, start, einstellungen, systemsteuerung, netzwerk gehen. a) netzwekomponenten : (3 komponenten, netzwerk, h/w u. protokol) - hier muss client für microsoft netzwerke sein - name von netzwerk h/w - tcp/ip protokoll für diese h/w wenn eine oder mehrere von die 3 nicht vorhanden ist mit hinzufügen eintragen b) - primäre netzwerkanmeldung : client für microsoft-netzwerke - datei u. druckerfreigeben c) identifikation (was du willst, egal) zugriffsteuerung auf freigabeebene muss eingentlich genug sein nb : nicht vergessen, punkt 1. was siehst du wenn du auf netwerk umgebung gehst ? Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 22:58 Uhr von cmoi editiert.
|
|
|
||
dank des tollen supports von euch allen habe ich es mittlerweile geschafft, icq files zu empfangen und netmeeting nutzen zu können!
das einzige, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe, ist folgendes:
ich habe gehört, daß ich über den router auch auf den anderen rechner (in meinem fall der rechner meiner eltern) zugreifen kann!?!
sozusagen wie ein netzwerk.!!! stimmt das?
braucht man dazu noch ein extra kabel oder reicht das netzwerkkabel, was sowieso schon vom router in den rechner meiner eltern geht???
wie funktioniert das einrichten? was muss ich beachten?`wie greife ich auf den rechner zu?
eure hilfe ist mir immer lieber (vor allem verständlicher) als irgendwelche hilfe-seiten!
danke schonmal!
gruß
phew