Lokales Internet einrichten?

23.04.2008, 14:09
...neu hier

#1 Hallo ihr Experten.

Ich sitze hier in einer Firma wo alle office Programme (word,excel,Internetexplorer) über ein Serverprogramm (Citrix) laufen. Das heist wenn ich ins Internet will muss ich mich erst über diesen Citrixserver anmelden. Muss dazu sagen das ich bis letzte Woche noch direkt ins Internet konnte über denn lokalen Internetexplorer und das funktioniert jetzt aber nicht mehr. Wenn ich ich jetzt meinen lokalen Internetexplorer starte kommt "diese Seite konnte nicht angeziegt werden etc."

Kann mir jemand helfen, wie ich wieder lokal ins netz rein komme?
Es ist Windows2000 instaliert.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2008, 14:58
Moderator

#2 Hallo ML320,

informiere dich doch mal bei eurem Systemadmin warum das so ist.
Evtl. ist das genau SO gewollt, falls nicht ist evtl. etwas einfach nur verstellt.
23.04.2008, 15:30
...neu hier

Themenstarter

#3 Das wird schon so gewollt sein das wir hier nicht mehr lokal rein kommen. Hier herrscht irgendwie der totale Kontrollzwang.

Das Problem ist das ich immer viel Internetradio höre, aber jetzt reicht die Leitung nicht mehr aus, wenn ich mich über denn Server anmelde.
Das ist doch bestimmt nur irgendeine einstellungssache, den letzte Woche hat noch alles funktioniert.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2008, 15:47
Member

Zitat

ML320 postete
Das wird schon so gewollt sein das wir hier nicht mehr lokal rein kommen. Hier herrscht irgendwie der totale Kontrollzwang.

Das Problem ist das ich immer viel Internetradio höre, aber jetzt reicht die Leitung nicht mehr aus, wenn ich mich über denn Server anmelde.
Das ist doch bestimmt nur irgendeine einstellungssache, den letzte Woche hat noch alles funktioniert.
Hier werden Sie geholfen: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=343573

TS
Seitenanfang Seitenende
23.04.2008, 21:46
Member

Zitat

TurnRstereO postete
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=343573
TS
Geile Antwort;);)
Mit welchen Fragen manche TOs in Foren aufschlagen

Felix
23.04.2008, 23:04
Moderator

Zitat

ML320 postete
Das wird schon so gewollt sein das wir hier nicht mehr lokal rein kommen. Hier herrscht irgendwie der totale Kontrollzwang.

Hallo,
wenn das so gewollt ist, dann würden dich vermutlich arbeitsrechtliche Probleme erwarten, wenn du versuchst das zu umgehen.

Ich gehe davon aus, daß es keinen Weg gibt das ohne administrative hilfe zu umgehen. Vermutlich wird der Internetzugang zentral gesteuert, sodaß du was Einstellungen am lokalen PC angeht, eigentlich keine Möglichkeit hast das zu umgehen.
Vllt. hilft ja eher eine Bitte an den Admin...
23.04.2008, 23:14
Member

Zitat

HeVTiG postete
Hallo,
wenn das so gewollt ist, dann würden dich vermutlich arbeitsrechtliche Probleme erwarten, wenn du versuchst das zu umgehen.

Ich gehe davon aus, daß es keinen Weg gibt das ohne administrative hilfe zu umgehen. Vermutlich wird der Internetzugang zentral gesteuert, sodaß du was Einstellungen am lokalen PC angeht, eigentlich keine Möglichkeit hast das zu umgehen.
@HeVTiG
Ich verstehe Deine Antwort nicht richtig;)
Jede Antwort hier führt ins Illegale. Wenn die Firmenleitung festlegt, dass privates Surven nicht genehmigt ist, dann ist es so. Wenn es dem TO nicht passt, muss er sich einen anderen Arbeitsgeber suchen;)

Felix
23.04.2008, 23:45
Moderator

Zitat

felix1 postete

Zitat

HeVTiG postete
Hallo,

@HeVTiG
Ich verstehe Deine Antwort nicht richtig;)
Jede Antwort hier führt ins Illegale. Wenn die Firmenleitung festlegt, dass privates Surven nicht genehmigt ist, dann ist es so. Wenn es dem TO nicht passt, muss er sich einen anderen Arbeitsgeber suchen;)

Felix
@felix1
ich habe auf die arbeitsrechtliche Problematik hingewiesen, zudem auf die aussichtslose Situation, selber daran herumzudoktern.
Nichts desto trotz tickt ja jede Firma anders, und so könnte eine Bitte an den Admin evtl. weiterhelfen, der sich vermutlich auch nach oben absichert.

Ob die Firmenleitung das so, wie es ist, festgelegt hat ist ja nur eine (schlüssige) Vermutung. Evtl. haben sie auch einfach den normalen Internetzugang jetzt gesperrt, weil sie vermuten, daß ihn niemand mehr wegen der Citrix- Lösung "benötigt"...

Ich denke mal, dass wir jedenfalls in folgenden Punkten eine Meinung haben:
- es könnte arbeitsrechtlich Probleme geben
- vermutlich ist es nicht nur eine Clienteinstellung

hev
24.04.2008, 07:40
...neu hier

Themenstarter

#9 Ich denke mal nicht das ich irgendwelche Arbeitsrechtlichen Probleme bekommen werde. Habe für nichts unterschrieben was mir in dieser hinsicht Probleme machen könnte. Bin gerade dabei eine externe Festplatte einzurichten wo ich als Betriebssystem Windows xp habe damit ich lokal auch Daten abspeichern kann.
Macht euch mal keine sorgen, brauche nur von euch eine Lösung.
Für euch hat es ja keine konsequenzen, wenn was schief geht.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2008, 13:49
Member

#10 Lokal Daten abspeichern?

Ich würde meinen Usern was husten, wenn die mir so um die Ecke kommen...

"Aber zu Hause mache ich das doch auch so!"
25.04.2008, 14:47
...neu hier

Themenstarter

#11 Ich sehe schon ihr könnt mir nicht wirklich weiter helfen.
Da muss ich mich wohl doch im Hackerforum anmelden.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2008, 15:10
Member

#12 Können schon, aber wollen wohl eher nicht... Ich bin mal nicht so und gebe einen vagen Hinweis durch den Begriff "Gateway" ab...

Im übrigen wäre ich mir nicht so sicher das, wenn man dir Anleitungen geben würde wie man so eine Konfiguration umgehen kann, man sich dann doch evtl. strafbar macht. Heutzutage ist bei den durchgedrehten Politikern ja alles möglich.

Übrigens habe ich mich dann doch etwas über den Begriff "Hackerforum" amüsiert, Wochenende ist gerettet ;)
25.04.2008, 15:14
Member

Zitat

Ja Genau!
Aber vergess bitte nicht das hier mit zu nehmen wenn du gehst:

Das ist doch mal ne schöne Axt :p[/img]

@heptamer666

Zitat

Übrigens habe ich mich dann doch etwas über den Begriff "Hackerforum" amüsiert, Wochenende ist gerettet
Naja irgendwo gibts immer ne Versammlungstätte wo sich die Ahnungs- und Hoffnungslosen treffen ^^
25.04.2008, 19:31
Member

Zitat

ML320 postete
Ich sehe schon ihr könnt mir nicht wirklich weiter helfen.
Wenn man Einstellungen in den zentralen Netzwerkkomponenten ändert, kann Dir auch kein "Hackerforum" helfen.

Felix
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: