Ports für Freigaben Win2k

31.01.2003, 15:36
ChuckThePlant
zu Gast
#1 Hallo,

ich habe in einem kleinen Netzwerk ganz normale Freigaben und eine Outpost-Firewall.

Gehe ich jetzt auf Netzwerkumgebung kommt ein Fehler, ist die Firewall aus geht alles. Da gleiche wenn andere auf meinen Rechner zugreifen wollen, sie sehen ihn nicht mal wen die Firewall an ist.

Die Fw wird halt die entsprechenden Ports (NetBios?) blocken, das ist so weit klar aber ich möchte nicht generell 192.168.*.* freigeben, ich könnte mir denken das da "Spezialisten" einiges anrichten können. Welche Ports sind also nötig um die Netzwerkumgebung sehen zu können und Freigaben ohne FTP zu ermöglichen ohne ein Scheunentor zu öffnen?

Danke!
Chuck
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 22:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Die Ports 445, 137-139 sollten für die LAN-Adressen freigegeben sein.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.02.2003, 10:48
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 und 135 !!! Bitte nicht vergessen!

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
01.02.2003, 11:08
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#4 netbios-ns 137/tcp # NETBIOS Name Service
netbios-ns 137/udp # NETBIOS Name Service
netbios-dgm 138/tcp # NETBIOS Datagram Service
netbios-dgm 138/udp # NETBIOS Datagram Service
netbios-ssn 139/tcp # NETBIOS Session Service
netbios-ssn 139/udp # NETBIOS Session Service
microsoft-ds 445/tcp # Microsoft-DS
microsoft-ds 445/udp # Microsoft-DS


Für was soll aber bitte 135 stehen?

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: