WLan-Netz + Internet

#0
09.02.2004, 10:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Board,

habe unter WinXP zwei Netzadapter:

Ethernet: 192.168.1.1
WLan: 192.168.2.50

Ich möchte nun mit meinem Laptop über WLAN (192.168.2.2) auf das Internet zugreifen, geht aber nicht. Wenn ich die Kerio deaktiviere funktioniert alles. Ich weiß nicht mehr weiter:

- habe WLan Adressraum als trusted area eingerichtet
- ich sehe dass die Firewall blockt, aber ich sehe nicht was sie blockt (auch nicht in den Logs)
- der Lernmodus ist weiterhin aktiviert

MfG

mo02
Seitenanfang Seitenende
17.03.2004, 10:55
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Hallo,

also du willst mit dem einem Netzwerkadapter ins Internet und die andere Karte soll ein internes Netzwerk verbinden?
Also bei mir ist es folgendermaßen:
habe eine WLAN-Karte, die die öffentliche Schnittstelle (Verbindung mit dem Internet) darstellt und eine LAN-Karte, die interne Clients ans Netz bringt.
Ich habe einfach den Wizard bei Kerio (5.1.5) augeführt und die WLAN-Karte als öffentliche Schnittstelle angegeben und dann noch NAT aktiviert. Und es klappt!

Gruß
TonY
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: