Riesenproblem mit dem WLan Netz

28.08.2009, 22:37
...neu hier

#1 Hallo erstmal bin hier neu und muss gleich dazu sagen das ich mit wlan und so nich viel am hut habe.

ich hab nur das problem das ich zu meiner freundin gezogen bin und deren mutter einen wlan router am laufen hat über den wir mit lan kabeln verbunden sind jetzt hab ich mir aber einen laptop zugelegt und versucht übers wlan einzusteigen das problem ist das der exfreund von der schwiegermutter das wlan verschlüsselt hat da aber kein kontakt mehr zu ihm besteht haben wir keine chance da rein zu kommen. er verlangt einen wap oder wep schlüssel. wisst ihr vielleicht was ich da tun kann??

danke schon mal im vorhiinein Robby
Seitenanfang Seitenende
29.08.2009, 08:15
Member

#2 Man sollte sich per Kabel mit dem Router verbinden und in die Konfiguration einsteigen. Meist lässt sich das durch Eingabe einer IP-Adresse (z.B. 192.168.2.1) oder eines Namens (z.B. http://FRITZ!Box...) im Webbrowser erreichen. Im Handbuch zum Router sollte stehen, wie das geht und wie die anzugebende Adresse lautet. Dort gibt es etliche Einstellmöglichkeiten, u.a. auch für das Passwort der WLAN-Verbindung. Evtl. kannst Du das Passwort sogar im Klartext anzeigen lassen. Da zum Ex-Freund keine Beziehung mehr besteht, sollte man dieses sowieso ändern.
Falls das Handbuch zum Router nicht mehr greifbar ist, schaue im Web nach, da dort für viele Modelle sowas auch Online verfügbar ist.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
29.08.2009, 12:48
Member

#3 Um welchen Router handelt es sich?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: