WLAN Repeater kickt alle außer einen PC aus dem Netz |
||
---|---|---|
| ||
25.08.2015, 14:01
Gesperrt
||
|
||
25.08.2015, 15:13
Member
Zitat Ciinderellaa posteteZieh den Stromstecker vom Repeater Zitat Ciinderellaa posteteIch nehme mal an du hast "versehentlich" den MAC Filter aktiviert. Deaktivieren und die Störung sollte behoben sein. __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
25.08.2015, 16:52
Member
Vielleicht wurde auch die SSID vom Ursprungs-WLAN übernommen (so macht man das ja normalerweise auch) und dann aber bei der Konfiguration ein abweichendes Passwort für das WLAN gesetzt.
Repeater abstöpseln hilft auch nur, wenn man den Repeater nicht wieder einsetzt. Ich denke, er sollte nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Diesmal aber drüber nachdenken, wie man ihn einrichtet. http://avm.de/nc/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/355_Werkseinstellungen-des-FRITZ-WLAN-Repeaters-laden/ __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
leider habe ich nicht wirklich Ahnung von PCs und habe deswegen jetzt folgendes Problem:
Ich wollte um mein WLAN Signal zu verstärken einen FritzBox Repeater 310 zwischenschalten. Das hat soweit auch alles super funktioniert und mein Signal war besser.
Nun blockiert der Repeater aber allen anderen Mitbewohnern meiner WG den Internetzugang und die sind jetzt verständlicherweise ziemlich genervt.
Kann mir bitte bitte irgendjemand helfen?
Mir im Notfall vielleicht nur sagen wie ich alles wieder auf Anfang machen kann sodass alle wieder ins Internet können (wenn auch mit sehr schwachem Signal).
Vielen Dank schonmal
LG