Wlan wird nicht empfangen + Repeater geht nicht

#0
16.02.2016, 13:07
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo
Da ich seit jeher mein Internet über LAN nutze habe ich mich mit Wlan eher weniger bisher befasst, Nun will ich allerdings meinen PC über Wlan verbinden und habe mir daher einen Internet Stick von TP-Link geholt. Dieser empfängt auch das Wlan, allerdings nur sehr schwach und auch nicht immer. Deswegen habe ich mir einen Wlan-Repeater von Devolo zugelegt, um das Signal zu verstärken.
Nun hab ich 2 Probleme, zum einen verbindet sich der Intenet Stick zwar mit dem Wlan von mir, aber über den Balken taucht dann ein gelbes Warnschild auf und ich hab keinen Intenet-Zugang. Zum zweiten verbindet sich mein Wlan Repeater nicht mit dem Router(Easy Box), sobald ich bei diesem die Wps Taste drücke kommt Fehlercode 203 Telefon verbindung momentan nicht möglich oder so....

Brauche dringend Hilfe ;) Router bereits neu gestartet, nichts gebracht...

Danke schonmal im Vorraus ;)
Seitenanfang Seitenende
16.02.2016, 23:29
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2287
#2 Hallo,
Das gelbe Warnschild bedeutet, dass du keine Internetverbindung hast. Ich vermute entweder, dass du vom Router keine IP bekommst, oder aber sich dein Rechner mit dem Devolo verbindet, dieser aber keine Verbindung zur Easy Box hat.
Folgende Fragen:
1. hast du DHCP am Router aktiviert? Das ist notwendig, damit dein Rechner eine IP zugewiesen bekommt.
2. Funktioniert es (wenn auch schlecht) ohne Devolo?

Bzgl. der Verbindung Devolo <=> Easy Box musst du das Handbuch konsultieren.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
17.02.2016, 08:43
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Vielleicht hilft ein Firmware-Update der Easybox. Welche Easybox hast du denn? Auf der devolo-Seite gibt es Hinweise zur Verwendung mit Easybox: http://www.devolo.com/ch/WiFi-Repeater-Kompatibilitaets-Check/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.02.2016, 10:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Also, 1. Eigentlich ja, hab bei meinem Rechner über cmd. ipconfig Ip Adressen bekommen
2. Nein, es verbindet sich, aber wie gesagt, dann kommt das gelbe warndreieck
Das Problem ist angeblich sendet der Repeater auch ein eigenständiges wlan signal aus zum einrichten, falls es über WPS nicht funktioniert, aber das ist nicht vorhanden...

Easy Box 904 xDsl
Seitenanfang Seitenende
17.02.2016, 12:14
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Und die Schritt, die in dem Kompatibilitäts-Check stehen (s.o.), hast Du befolgt? Also aktuelle Firmware für Easybox installieren, falls noch nicht installiert (https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-904-xdsl.html)? Ggf. MAC-Adressfilter deaktivieren. Und so weiter...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.02.2016, 12:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Entschuldigt die Verspätung, habs nicht eher geschafft :/

Also, Jap, alle Schritte befolgt, Firmware auch drauf :/ werde den Repeater zurückgeben, hat ja gar nicht funktioniert und demnächst auf Unitymedia umsteigen... dann ist der Router auch näher dran... Hoffe nur das dann der Internet Stick funktioniert...

Auf jeden Fall danke schonmal für eure Hilfe ;)
Melde mich dann wenns wieder Probleme gibt ;)
Seitenanfang Seitenende
26.09.2017, 00:28
...neu hier

Beiträge: 7
#7 Also die beste Lösung (aus eigene Erfahrung)

WLAN Router zurücksetzen

Und neu verbinden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: