Wlan wird nicht gefunden

05.09.2009, 20:47
...neu hier

#1 Ich bin heute Besitzer eines neuen Acer Aspire 751 mit xp Home SP3 geworden. Wir teilen uns ein unverschlüsseltes Netzwerk mit einem Nachbarn, doch mein neues acer kann das netzwerk nicht finden. Mit Macbooks und diversen neueren Vista Nootbooks haben wir dieses Problem nie gehabt. Es werden zwar verschiedene andere verschlüsselte und unverschlüsselte Netzwerke angezeigt, wobei auch eine Verbindung zu diesen aufgebaut wird. Bei dem WLAN-Chip handelt es sich um einen Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.

mfg phil
Seitenanfang Seitenende
06.09.2009, 01:58
Member

#2 Ja ja, WLAN hat so seine Tücken - bei meinen Eltern kann ich mich auch nicht mit dem eingebauten WLAN-Chip mit dem WLAN verbinden (immerhin kann er es finden) und muss auf einen USB-Adapter zurück greifen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuche es mit einem solchen USB-Adapter.
08.10.2009, 19:29
...neu hier

#3 Da würden mir 2 Dinge einfallen:

1. Steht der Access Point bei deinem Nachbarn? Versuch mal, ob du das Signal empfängst wenn du dich direkt neben den AP stellst.

2. Eventuell habt ihr aus Sicherheitsgründen das SSID Broadcasting deaktiviert. Auf deinem alten Rechner war diese sicherlich gespeichert - deshalb ist es dir nicht aufgefallen.
Seitenanfang Seitenende