Nach Neustart wird WLAN nicht mehr gefunden

#0
01.01.2006, 15:32
janny
zu Gast
#1 Hallo,

ich such nun schon seit Stunden eine geeignete Lösung. Hab auch schon hier im Forum geguckt, doch leider hat mir nichts wirklich geholfen.

Nun zu meinem Problem: Ich nutze die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und eine habe eine eingebaute Wirelesslan Karte von Ralink (RT2500). Jedesmal wenn ich meinen PC neustarte, dann wird die Fritz!Box bei verfügbaren Drahtlosnetzwerken nicht mehr angezeigt. Ich bekomme dann folgende Meldung im Fenster:
Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses.
Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst "WZC", wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC-Dienst erhalten Sie im Artikel 8711122 der Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website."

Ich muss erst immer wieder die Installations-CD einlegen und durchlaufen lassen und dann wird sie angezeigt. Find das allerdings sehr lästig. Gibt es keine andere Lösungsmöglichkeit für dieses Problem?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Janny

P.S.: Vielen Dank, hat sich bereits erledigt, ich bin selbst dahinter gekommen. Thread ist also nicht mehr relevant!
Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 11:31 Uhr von Janny editiert.
Seitenanfang Seitenende