E-Mail geht nicht mehr nach PC Neustart

#0
16.07.2005, 14:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich bin auch stolzer Besitzer eines Netgear RP614 Router, es funktioniert alles soweit 1A, außer wenn ich den eDonkey oder den eMule laufen gelassen habe. Es tritt dann folgendes Phänomen auf und zwar: Ich beende eMule und fahre mein Rechner neu hoch, jetzt möchte ich Mails abrufen übers Outlook Express, doch nichts geht, er bringt mir laufend Verbindungsfehler. Ebenso wenn ich mich zum bsp. bei Mein eBay einloggen will, er öffnet nicht die Login Seite, Verbindungsfehler oder so. Jetzt mache ich folgendes ich gehe her und lade meine Routerconfig. Datei die ich auf der Platte gespeichert habe und beende das Router Menu und siehe da es funktioniert wieder alles. Was läuft das bloß falsch wenn ich den eMule beende und den Rechner neu hochfahre, das regt mich echt auf, jedes mal die Config. Datei zu laden. Bitte um Eure Hilfe ;)
Seitenanfang Seitenende
16.07.2005, 16:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Was Fehlermeldungen betrifft- und diese sollte man sich als erstes anschauen um weiter Schlussfolgerungen ziehen zu können- siehe auch: Probleme mit Outlook, Senden & Empfangen, Fehlermeldungen/ -Codes

Mal ein Blick ins Router-Log geworfen- irgendwelche Auffälligkeiten ? Irgendwelche Probleme im laufenden betrieb ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende