Bluescreen beim Neustart, T-online startet nicht , Taskmanager geht nicht

15.08.2005, 13:18
...neu hier

#1 Hallo

ich habe zu Zeit den Rechner von einem Kumpel da und das Ding macht mich fertig, der Taskmanager funktioniert nicht ,Kaspersky lässt sich auch manuell nicht updaten und online geht gar nicht da ja T-Online nicht startet. Unter Systemsteuerung\Software steht Kaspersky AntiVirus nicht drinne, ist aber installiert und scannt auch ohne Probleme . Mein Kumpel hat mir erzählt das er letztens beim scannen sowas wie "rootkit" glaube ich gelöscht hat. Wollte auch schon nen neuen Scanner installieren , funktioniert aber nicht da ja immer beim Neustart oder Herunterfahren noch vor dem abmelden der Bluescreen kommt . Hoffe das ihr mir helfen könnt

Danke
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 15:14
Member

#2 Erstelle einen HJT-Log, damit wir schauen können, ob da noch was zu retten ist.
http://virus-protect.org/hjtkurz.html

Rootkit sagst Du? Dann könnte es wirklich übel aussehen...
15.08.2005, 16:12
...neu hier

Themenstarter

#3 Ja ja hab mir auch die Zähne dran ausgebissen doch nach dem ich den Stinger durchlaufen ließ und avast ohne neustart installiert hatte dann kam erstmal kein Bluescreen und avast hat es geschaft noch vorm Windows zu scannen und fand einiges an Ad-Ware , zwei mal Rootkit(von Kaspersky entfernt),
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Raiko\Lokale Einstellungen\Temp\__unin__.exe ist infiziert von Win32:Adware-gen. [Adw] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL ist infiziert von Win32:Adware-gen. [Adw] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\NPMYWAY.DLL ist infiziert von Win32:Trojan-gen. {Other} - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei C:\Programme\SearchRelevant\SearchRelevant.dll ist infiziert von Win32:Adware-gen. [Adw] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei C:\temp\sahagent.exe ist infiziert von Win32:Adware-gen. [Adw] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei C:\temp\salm.exe ist infiziert von Win32:SrchAssist-2 [Adw] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei C:\WINDOWS\system32\cd_clint.dll_tobedeleted ist infiziert von Win32:Trojan-gen. {Other} - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei C:\WINDOWS\system32\ms321.exe ist infiziert von Win32:Trojan-gen.
{Other} - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt [Davon hatte Stinger schon zwei Ableger entfernt]

Datei C:\WINDOWS\system32\TFTP2580 ist infiziert von Win32:Rbot-HR [Trj] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei C:\WINDOWS\Temp\Altnet\adm.exe ist infiziert von Win32:Adware-gen. [Adw] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei D:\Program Files\Altnet\Download Manager\asm.exe ist infiziert von Win32:Adware-gen. [Adw] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

Datei D:\Program Files\Altnet\Download Manager\asmps.dll ist infiziert von Win32:Adware-gen. [Adw] - Reparieren: Fehler 42060, Entfernt

vieleicht hilft es jemand anders noch weiter .
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 16:23
Ehrenmitglied

#4 Hallo@DER-TYP

Start-->Ausfuehren-->regedit

Taskmanager aktivieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\ DisableTaskMgr

Wert = 0 (falls eine 1 steht-->in 0 aendern)

PC neustarten

dann poste bitte das Log vom HijackThis, wie weiter oben geschrieben
http://virus-protect.org/hjtkurz.html

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende