[SafeGuard Easy] Windows XP startet nicht mehr (Bluescreen) |
||
---|---|---|
| ||
17.05.2005, 09:06
...neu hier
||
|
||
03.06.2005, 09:45
Member
Auf die Schnelle hab ich keinen Tip, haben noch nicht viel mit SafeGuard gemacht. Aber was sagt denn Safeguard selber dazu? Bevor du noch rechteckige Augen kriegst würd ich da einfach mal anrufen.
Gruß, Patrick |
|
|
ich hab ein riesen Problem:
ich hab zwei Festplatten (drei Partitionen, die erste Platte mit zwei Partitionen C und E, die zweite mit einer großen Partition L). Die beiden Platten haben partitionsweise Verschlüsselung aktiviert (jedenfalls kann ich unter Linux noch die Partitionstabelle betrachten und theoretisch auch verändern). Auf der Platte C befindet sich mein Betriebssystem Windows XP... welches jetzt leider nicht mehr booten will. Ich bekomme den Login-Screen von SafeGuard, also die Passwortabfrage kurz nach dem BIOS, dann startet XP auch, also der Bootvorgang beginnt. Jedoch stürzt es nach einigen Sekunden des Bootens mit einem Bluescreen ab.
Wie bekomme ich denn jetzt Zugriff auf die Partitionen, daß ich da zumindest versuchen kann, das Windows wieder zum Booten zu überreden? Oder im schlechteren Fall, wie kann ich auf der Partition ein neues Windows installieren, ohne die Verschlüsselung zu verlieren?
Im schlimmsten Fall, wie komme ich nur noch ein einziges Mal an die erste Partition heran, um die Kernel-Sicherung von SafeGuard da heraus zu bekommen? Die befindet sich nämlich klugerweise auf einer der verschlüsselten Partitionen, da ich kein Floppy besitze und auch keine unverschlüsselten Partitionen mehr. Heldenhaft, ich weiß.
Wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet! Danke!
Gruß,
Hendrik
NEU:
Guten Morgen,
an das Kernel Backup bin ich mittlerweile herangekommen.
Wie is das... ich hab gehört, man kann Windows ruhig neu installieren, wenn man ein Kernel Backup hat, und kann dann nachdem von Windows der MBR überschrieben wurde, mit einer Neuinstallation von SGE wieder an seine Daten heran. Stimmt das so?
Also kann ich bei partitionsweiser Verschlüsselung ohne weiteres die Partition C:, welche von Linux beispielsweise als Unbekannt angesehen wird (da ja verschlüsselt, welch Wunder), löschen, neu erstellen, ein neues Windows aufspielen und hinterher mit Neuinstallation von SGE und dem Kernel Backup wieder problemlos Zugriff auf meine Daten bekommen?
Sehr sehr wichtig Leute, ich hühner damit schon seit vergangenem Samstag herum, bisher ohnen nennenswerten Erfolg, bis auf die Rettung des Kernel Backups. Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Hendrik
Stand 18.05.2005 - 18:37
Auf Anraten eines Moderators hier, füge ich nun HIER weitere Infos hinzu:
Mein System konnte ich wiederherstellen, bzw. habe es neu installiert. Jetzt tut sich mir ein anderes Problem auf, das - wie in vielen anderen Fällen natürlich auch - subjektiv sehr wichtig ist. Ich möchte das Kernel Backup wiederherstellen und habe leider mein SYSTEM Passwort vergessen. Dem USER habe ich damals alle verfügbaren Rechte gegeben, das heißt, theoretisch müsste er wie der SYSTEM Benutzer ausgestattet sein. Das USER Passwort habe ich definitiv noch!
Verdammt ich bin so blöd...
Bitte helfen! Ich verliere sonst knapp 300GB Daten *heul*