SafeGuard Easy und Windows mit XP CD reparieren? Wie geht das?

#0
28.09.2006, 16:31
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

eine ganz DRINGENDE Frage an die SafeGuard Spezialisten unter euch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze auf meinem Notebook SafeGuard Easy v4.11 und Windows XP mit Service Pack 2. Das hat auch lange Zeit super funktioniert und ich bin sehr zufrieden... bis vorhin.

Als ich bootete und wie üblich Benutzername und Password in der SafeGuard Maske eingabt, kam beim laden des Betriebssystems die folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt \WINDOWS\system32\config\SYSTEM ...."

Früher als ich SafeGuard noch nicht hatte, war das auch alles kein Problem. Computer aus, Windows XP CD rein und booten. Dann die Widerherstellungskonsole oder mit der Taste R Windows reparieren lassen.

Ich habe sehr wichtige Arbeitsdaten auf dem Rechner und ich muss da wieder rankommen. Wenn ich jetzt mit der XP CD boote, passiert das vor SafeGuard und die Installationsroutine meint die Festplatte ist leer. Lasse ich erst SafeGuard starten und stecke die CD nach der Passworteingabe rein, so ignoriert er das CD Laufwerk und es kommt die gleiche Meldung.

Was kann ich tun, damit ich Windows mit der XP CD reparieren kann und wieder an meine Daten komme?

Bitte helft mir.

Gruß
Patrick
Seitenanfang Seitenende
28.09.2006, 19:31
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 SafeGuard deinstallieren. Dafür haben slche Hersteller immer irgendwelche Not- Tools. Am besten den Support kontaktieren. Bei SafeGuard hat man ja auch den "KEY" irgenwo sicher abgelegt, z.B. auf Diskette. Da zwingt einen ja schon fast die Installationsroutine zu. Ich selbe habe es damals nur ausgetestet...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende